Ordner mit Passwort sperren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

superberni

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen!

Ich möchte gern einen Ordner mit seinen Dateien sperren. Das soll ungefähr so ausschauen: Wenn ich auf den Ordner klicke soll ein Eingabefenster geöffnet werden, wo ich dann das gewünschte Passwort eingebe. Auf keinen Fall möchte ich extra ein Programm aufmachen, wo ich den Ordner coderien und decoderien muss.

Danke für eure Antworten
mfg superberni
 
Haste schon mal probiert die Rechte einzustellen? Kanns grade nicht testen, aber versuch doch mal die Rechte nur für Dich zu setzen.
Wenn Du halt eingeloggt bist, kommt dann aber keine Abfrage.... höchstens so, dass du einen user anlegst, dem dann die Rechte auf den Ordner gibst und deine entziehst. Obs dann aber die Möglichkeit gibt, sich als berechtigter User zu identifizieren weiß ich grad nicht.

Homer
 
hi

einzelne dateien mit passwortschützen geht meines wissens nicht. du kannst zb einen ordner erstellen mit diskcopy. wenn du diesen dann öffnen willst, muß du ein pw eingeben.

schau mal hier
 
Benütze Win98 und da kann man noch keine Rechte einstellen!
mfg superberni
 
Original geschrieben von superberni
Benütze Win98 und da kann man noch keine Rechte einstellen!
mfg superberni
 

ÄÄhm superberni,
das ist ein Macforum... Das soll echt nicht heissen das du hier unerwünscht bist (Du bist uns sogar sehr willkommen) aber die Lösungen die gepostet wurden sind eben für MAC OS X und nicht Windows...

Aber hoffentlich wird dir hier trotzdem weitergeholfen...

;)
 
15.gif
:D
 
hi berni,

ich vermute die verwirrung ist folgendermassen entstanden, dass du nicht weißt, was macuser sind.
es gibt PCs, da kann man windows, oder linux etc installieren.
es gibt aber auch macintosh rechner wo man mac os installiert. das ist ein betriebssystem, dass nur auf macintosh läuft und nicht auf einem "normalen" pc.

gruß vina
 
LOOOL wie geil ich lach mich schlapp!!!!!

Und dann noch 98.....

naja nix für ungut aber du bist hier eindeutig falsch.

und dein Vorhaben funzt mit 98 eh nicht, wie du selbst bemerkt hast. Ohne zusatztool geht da gar nix.

Homer
 
Original geschrieben von superberni
Windows 98
 

Wenn du wirklich unwissend wars, dann bitte unter 1.) lesen und 2.) auslassen. Ansonsten umgekehrt:

1.)

www.microsoft.de

Dort einfach mal in der Knowledge-Base nachsehen oder bei Google.de nach einem kompetenten Windows Forum suchen.

Liebe Grüße

409Coffeemaker


-------

2.)

Hi,

los, oute dich :D

Du bist doch bestimmt ein eingesessener Forumsuser, der sich dachte, mal eine skurille, witzige Frage zu stellen :D



Liebe Grüße

40Coffeemaker
 
Hi All

Ok Leute, wir haben alle unseren Spass gehabt, aber der Thread ist eindeutig off-topic.

Closed

W
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten