1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordner mit Passwort sperren

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von superberni, 27.09.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. superberni

    superberni Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    Ich möchte gern einen Ordner mit seinen Dateien sperren. Das soll ungefähr so ausschauen: Wenn ich auf den Ordner klicke soll ein Eingabefenster geöffnet werden, wo ich dann das gewünschte Passwort eingebe. Auf keinen Fall möchte ich extra ein Programm aufmachen, wo ich den Ordner coderien und decoderien muss.

    Danke für eure Antworten
    mfg superberni
     
  2. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    Haste schon mal probiert die Rechte einzustellen? Kanns grade nicht testen, aber versuch doch mal die Rechte nur für Dich zu setzen.
    Wenn Du halt eingeloggt bist, kommt dann aber keine Abfrage.... höchstens so, dass du einen user anlegst, dem dann die Rechte auf den Ordner gibst und deine entziehst. Obs dann aber die Möglichkeit gibt, sich als berechtigter User zu identifizieren weiß ich grad nicht.

    Homer
     
  3. freso

    freso MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    hi

    einzelne dateien mit passwortschützen geht meines wissens nicht. du kannst zb einen ordner erstellen mit diskcopy. wenn du diesen dann öffnen willst, muß du ein pw eingeben.

    schau mal hier
     
  4. superberni

    superberni Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Benütze Win98 und da kann man noch keine Rechte einstellen!
    mfg superberni
     
  5. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
     

    ÄÄhm superberni,
    das ist ein Macforum... Das soll echt nicht heissen das du hier unerwünscht bist (Du bist uns sogar sehr willkommen) aber die Lösungen die gepostet wurden sind eben für MAC OS X und nicht Windows...

    Aber hoffentlich wird dir hier trotzdem weitergeholfen...

    ;)
     
  6. Stefan

    Stefan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    4
  7. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    12
    hi berni,

    ich vermute die verwirrung ist folgendermassen entstanden, dass du nicht weißt, was macuser sind.
    es gibt PCs, da kann man windows, oder linux etc installieren.
    es gibt aber auch macintosh rechner wo man mac os installiert. das ist ein betriebssystem, dass nur auf macintosh läuft und nicht auf einem "normalen" pc.

    gruß vina
     
  8. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    LOOOL wie geil ich lach mich schlapp!!!!!

    Und dann noch 98.....

    naja nix für ungut aber du bist hier eindeutig falsch.

    und dein Vorhaben funzt mit 98 eh nicht, wie du selbst bemerkt hast. Ohne zusatztool geht da gar nix.

    Homer
     
  9.  

    Wenn du wirklich unwissend wars, dann bitte unter 1.) lesen und 2.) auslassen. Ansonsten umgekehrt:

    1.)

    www.microsoft.de

    Dort einfach mal in der Knowledge-Base nachsehen oder bei Google.de nach einem kompetenten Windows Forum suchen.

    Liebe Grüße

    409Coffeemaker


    -------

    2.)

    Hi,

    los, oute dich :D

    Du bist doch bestimmt ein eingesessener Forumsuser, der sich dachte, mal eine skurille, witzige Frage zu stellen :D



    Liebe Grüße

    40Coffeemaker
     
  10. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Hi All

    Ok Leute, wir haben alle unseren Spass gehabt, aber der Thread ist eindeutig off-topic.

    Closed

    W
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.