Ordner mit Passwort schützen oder verstecken

boenne1987

boenne1987

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2017
Beiträge
866
Reaktionspunkte
338
Hallo!
Habe einige Dateien die ich auf meinem Macbook in einem Ordner habe und welchen ich gerne einfach mit einem Passwort schützen würde. Jetzt habe ich schon etwas gelesen und bei YouTube geschaut doch irgendwie klappt das alles nicht so recht. Einer erzählt was das man was über das Terminal machen kann der nächste vom Festplattendienstprogramm. Hä? Bei mir klappt es nicht. Wie kann ich am einfachsten einen Ordner mit einem Passwort schützen oder diesen Ordner einfach verstecken das er nicht mehr ersichtlich ist?
Achso bevor ich es vergesse ich habe das neuste Mojave installiert.
Danke
 
Verschlüsselte Image anlegen, per Festplattendienstprogramm. Passwortgeschützte Ordner gehen bei macOS nicht mit Bordmitteln.
Verstecken geht am einfachsten, wenn du einen Punkt vor den Dateinamen setzt. Wirklich nützlich ist das kaum, wer auch nur minimalste Ahnung hat, lässt sich die versteckten Dateien ganz simpel anzeigen.
 
Danke für die schnelle Antwort, ich habe im Festplattendienstprogramm geschaut aber dort find ich nichts von Image erstellen. Das habe ich bei YT auch gesehen war aber nicht.
 
Ablage - neues Image ...
Gruß
win2mac
 
Jo sry Jungs ich war zu doof. Ich habe immer in dem Fenster gesucht nach Neues image. Jetzt hab ich es gefunden.
Danke!!!
 
Danke für die schnelle Antwort, ich habe im Festplattendienstprogramm geschaut aber dort find ich nichts von Image erstellen. Das habe ich bei YT auch gesehen war aber nicht.
Wenn du das Festplattendienstprogramm offen hast, oben in der Menüleist unter Ablage, dort kann ein neues Image angelegt werden.
 
Ja das hab ich jetzt auch gerafft. Bei YT war es noch ein älteres OS und da stand dieses Icon direkt im Fenster.
 
Zurück
Oben Unten