Ordner lässt sich nicht öffnen

G

Guppinator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
265
Reaktionspunkte
3
Hi,

ich habe auf meiner externen Festplatte ein paar Ordner, die sich mit Mac OS X nicht mehr öffnen lassen. Statt der normalen Ordner sehe ich jetzt unter Mac OS X nurnoch weiße Symbole. Wenn ich drauf klicke kommen zwei Fehlermeldungen:
"Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden. Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten (Fehler -43)."
"Programm wurde nicht gefunden"
Wenn ich unter Windows 7 starte kann ich die Ordner problemlos öffnen und die darin enthaltenen Objekte verwenden. Wenn ich einen neuen Ordner anlege auf meiner Festplatte und ihm die selben Daten gebe, die in dem "kaputten" Ordner sind, so erscheint dieser Ordner unter Mac OS X auch weiß. Aber wie gesagt, die Daten darin sind einwandfrei. Das nervt nur, dass ich die nur unter Windows benutzen kann... Und der selbe Fehler tritt bei mir auch bei einigen .mp4 Dateien auf.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?

LG, Alvaro
 
Hi, danke für die Links! In dem Thema wird erst zum Schluss mein Problem behamdelt und es wure noch nicht geklärt. Die Methode mit dem Namen der Ordner verändern/verkürzen hat super geklappt. Das Problem sind jetzt nur Videos von mir mit einem sehr kurzen Namen ohne Sonderzeichen. Die können unter mac os x zum Teil nicht abgespielt werden, aber unter Windows.
 
Zurück
Oben Unten