Ordner lässt sich nicht löschen

medeman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
2.839
Reaktionspunkte
896
Irgendwie habe ich im Ordner Programme einen Ordner Programme. Habe ich vielleicht ausversehen mal gespiegelt. Auf jeden Fall habe ich da gerade alles rausgelöscht außer einen Ordner namens "Utilities" (in Programme > Programme). Das ging nicht, ich hätte nicht die nötigen Zugriffsrechte. Der Ordner ist 0KB groß...

Wie kann ich den löschen damit ich auch endlich mal den Ordner "Programme" im Ordner "Programme" löschen kann?
 
lässt er sich auch nicht nach einem neustart löschen?
hast du schon mal versucht, ihm einfach einen neuen namen zu geben, z.b. neuer osrdener oder so. beim löschen die alttaste gedrückt halten
 
Funktioniert alles nicht, gleiche Fehlermeldung...
 
hast du mal einen ext. platte drann gehabt, vielleicht liegt da der ordner und lässt sich deshalb nicht löschen
 
Dann wär der Ordner nicht da, solange die externe Platte nicht angeschlossen ist.
 
Dran gehabt schon vor langer Zeit mal. Aber ich habe auf die externe Festplatte dann ganz bestimmt nicht meinen Programme-Ordner kopiert...
 
Funktioniert so immer noch nicht.

Habe im anderen Thread nachgeschaut, bei "ls -l" kommt garkeine Ausgabe...
 
Lass das doch erstmal mit dem letzten Tip dort.
Gib einfach ins Terminal
cd .Trash
sudo rm -rf *
ein und schau, ob der Papierkorb geleert wird.;)
 
Nach erneutem (!) Neustart lies sich der Ordner nach Eingabe des Passworts (Geben Sie ihr Kennwort ein, um Finder Änderungen zu erlauben) problemlos löschen.

Danke an euch!
 
Zurück
Oben Unten