Ordner "iPhoto Ereignisse" plötzlich weg

S

spomke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
642
Reaktionspunkte
46
Hallo, ich habe OS Sierra installiert. Seit 1 oder 2 Tagen fehlt aber der Ordner "iPhoto Ereignisse" links unter Alben. Dieser wurde ja von iphoto übernommen und war auch immer auf dem iPhone verfügbar und sichtbar. Seit gestern hab ich das iPhone 7 und ich denke seitdem ist der Ordner da weg. Wenn ich ein Ereignis suche finde ich es, aber der Ordner links fehlt eben. Hat jemand eine Idee wie man die wieder einblenden kann? Die sind mir schon sehr wichtig! Hab ich seht mühevoll angelegt. Danke :)
 
iPhoto? Von iPhoto übernommen?
Das stimmt doch was nicht.
iPhoto gibt es nicht mehr.
Ich meinen die wären dann automatisch in Fotos drin, heißen aber nicht mehr Ereignisse.
 
In iPhoto gab es diese Ereignisse. Mit dem Import zu Fotos wurden diese übernommen und links in der Spalte als Ordner dargestellt. Keine Ahnung wie das jetzt heisst. Jedenfalls werden die da nicht mehr angezeigt.
 
Links in der Spalte sind ja Personen, Selfies, Orte ... Da war eben auch der Ordner "iPhoto Ereignisse" zum Aufklappen. Der fehlt seit kurzem. Kann man den wieder einblenden? Wäre schade wenn die versteckt blieben :(
 
In iPhoto und Aperture angelegte Ereignisse und Projekte werden in Fotos der Albenansicht hinzugefügt, erklärt Apple.
 
So war es auch, aber das fehlt plötzlich.
 
Hast du mal die Fotos Library im Finder unter "Bilder" bezüglich der Größe überprüft? Falls die noch zutreffend ist, starte den Rechner mal neu. Sollten die Ereignisse immer noch nicht erscheinen, öffne Fotos mit gedrückter alt und command-Taste und lass die Library reparieren.
 
Habe diese mal repariert. Danach waren zwar welche da, aber viele waren weg. Nun hab ich ein Backup eingespielt. Hat soweit geklappt. Nur von etwa 150 Videos fehlt das Vorschaubild. Also die werden nur weiss angezeigt. Lassen sich aber problemlos abspielen. Wenn ich die Exportiere und neu importiere werden die wieder richtig angezeigt. Nur bei dem Vorgang gehen alle Orts und Datumsangaben verloren. Gibts ne Möglichkeit, dass die wieder richtig angezeigt werden ohne großen Aufwand?
 
So, Stundenlang alles wieder geordnet und sortiert und nun sind die Alben wieder weg. Ich habe jetzt iCloud Fotomediathek deaktiviert. Vielleicht liegt es daran. Man muss doch diese Ordner wieder einblenden können??? Ich kann doch nicht schon wieder 7 Stunden daran arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten