Ordner(Inhalte) automatisch vergleichen

S

stap82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
87
Reaktionspunkte
5
Moin Moin!
Ich suche eine Software (Freeware) oder ein Script, was folgendes kann:
Inhalt Ordner 1 mit Inhalt Ornder 2 (ggf auch mit "unterordnern") vergleichen und mir sagen,
welche Dateien doppelt sind .... also so sinngemäß.

Hintergrund:
Einen Teil meiner (Backup, Archiv) Daten habe ich auf einem NAS, einen Teil noch auf einer externen Platte.
Ich habe irgendwann einmal die Sachen von der externen auf die Nas kopiert, dann auf der NAS verschoben, Unterordner gebildet und und und....also im Prinzip slebst Chaos verursacht....nur die Namen sind gleich geblieben.

Wie bekomme ich denn jetzt Inhalt NAS und Inhalt externe Platte am einfachsten abgegelichen, ohne manuell das ganze rauszusuchen. Habt Ihr da eine Idee?

Vielen Dank und Grüße
 
Danke für die Tipps....
Da ich noch auf einen Windows PC zugreifen kann, teste ich gerade mit "Anti-Twin",
das macht mir bisher den, für meine Zwecke, Besten Eindruck!

Danke Euch!
 
für macos gibt es noch dupeguru.

für terminalisten: rmlint, fslint, dupd, jdupes, fdupes, fastdupes.py, rdfind, duff usw.
 
und wenn es doch was kosten darf mein absoluter Favorit: Beyond Compare
 
das ist aber doch, genausowenig wie @avalons genannte tools, kein dupe finder, sondern ein differ.
 
Zurück
Oben Unten