Ordner Inhalt Reihenfolge ändenr

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von jakez, 28.11.2006.

  1. jakez

    jakez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2006
    Morgen,
    Ich bin super zufrieden mit meinem lieben kleinen süßen macBook, was mich jedoch WAHNSINNIG macht, ist die Tatsache, dass das MAC OS X die Unterordner in einem Ordner nicht an oberste Stelle schiebt bzw darstellt. Kann man das irgendwie ändern?



    Gruß
    Dennis
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.390
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Du könntest, obwohl ich nicht weiss ob Dir das hilft, hatte nie Win und daher keine Entzugserscheinungen der einen oder anderen Form;) , in der Listeneinstellung als Art sortieren lassen, dann sind die Unterordner des Ordners oben und dann konnen dieanderen Dateien.
    Ich allerdings finde die alphabetische Sortierung besser, aber Geschmäcker sind verschieden.
     
  3. jakez

    jakez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2006
    Hi,
    danke für die schnelle Antwort!

    Jaja, die Windowskinder, ich weiß;)
    Allerdings finde ich die "normale" Ansicht am besten, und hätte es gerne dort wie oben beschrieben sortiert ;(



    Gruß
    Dennis
     
  4. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.390
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Das geht dann leider nicht, die Spaltenansicht ist gerade diejenige die meines Wissen ohne Zusatztools nur alphabetisch sortiert, Symbole und Liste kann man anpassen.
     
  5. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.390
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Hier ein Programm, das den Finder ersetzt und unter anderem auch sortierungen WinLike erlaubt:
    http://www.cocoatech.com/
    PathFinder
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen