Ordner in Mail löschen

Q

qwertzy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
241
Reaktionspunkte
8
hallo,
ich will den Ordner Outbox löschen. Geht das Bildschirmfoto 2019-02-13 um 23.26.58.png
Bildschirmfoto 2019-02-13 um 23.26.58.png
?
 
Das ist ein 'Ordner' von deinem Provider. ;)
 
alao gehts nicht.
hab mich auch bei web.de angemeldet um ihn zu loschen. vergebens.
 
Macht ja auch Sinn.

So mal einfach zu löschen, was mir 'optisch' nicht gefällt und sich hinterher wundern, warum E-Mailen nicht mehr korrekt funktioniert, kanns ja auch nicht sein. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nä, macht keinen Sinn. Ein serverseitiges Outbox-Verzeichnis ist bei normalen Mails unnötig. Das ist eine Eigenart von so "1&1 Mail & Media GmbH-Profis".
Auf solche tollen Ideen kommt man, wenn man auch Quatsch wie "De-Mail" und "e mail made in germany" toll findet.
Vielleicht sollten die sich mal eher auf die Kompetenz Mailprovider und nicht Werbeplattform konzentrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das ist schon klar; aber meine Ansage war eher allgmeingültig. Nicht irgendetwas löschen, von dem man nicht weiß, ob es ein System dennoch benötigt.

Ob das nun auf dem 1und1-Server, auf dem Mac, am Win-Rechner, ........ ist, ist egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also du bezogst dich doch ganz klar auf das Löschen von diesem OUTBOX-Verzeichnis.
Und ich bleibe dabei, es ist total legitim das löschen zu wollen weil 'optisch' nicht gefällt.
E-Mail funktioniert auch ohne. :)
 
Natürlich bezog ich mich direkt auf den Outbox-Ordner, dennoch war mein Satz allgemeingültig.

es ist total legitim das löschen zu wollen weil 'optisch' nicht gefällt.

Auch das ist ok, trotzdem macht das nicht immer Sinn und ist oft genug eben 'kontraprodultiv'.
 
Zurück
Oben Unten