ordner in mail gelöscht

sally1

sally1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
hallo....

nachdem ich meine ordner umbenannt hatte, sie aber trotzdem noch weiter ein 2. mal existierten, wollte ich diesen zweiten, alten, nunmehr leeren ordner löschen, weil ich dachte, den brauch ich ja nicht mehr, also weg damit. nun konnte ich diesen ordner auch löschen, aber er nahm den unbenannten, vollen mail ordner (aaah: uni-mails!!!) mit ins nirvana!!!!

kann ich die daten jetzt wirklich nie wieder finden? in der library/mail ist nichts mehr, genauso wie ich auch kein backup gemacht habe. ist jetzt alles verloren und weg???

:eek: :eek: :eek:
 
tztztztz!

war es vielleicht so, dass der leere (oder war es doch der volle !?!:rolleyes: ) ordner, in dem anderen verschachtelt war?. denn nur so kann ich mir das "massenlöschen" erklären.

wie auch immer:

in deinem home order/library/mail/mailboxes liegen alle nachrichten die du in diese ornder verschoben hast. dort muss es unterordner geben, die genau so heissen werden, wie die ursprünglichen in mail. schaue nach, ob was über blieb.

und für die zukunft: email backup nutzen. du musst dich auf der page unter downloads durchklicken, bis du auf das "email backup" programm kommst.

grüsse
 
danke...
aber da ist wirklich nichts mehr drin. ich bin auch einfach zu leichtsinnig... :-(
habe mir jetzt das backup programm geholt. muss ich da irgendwas beachten? läuft das dann automatisch an?
 
nach der installtion, und dem gesetzten backupinterval, wird es alles wegsichern. (wenn was noch zu sichern geben wird ;) ).

und setze dir einen vernünftigen sicherungspfad für die mails an. wenn du z.b. backup nur von deinem "dokumente" ordner machst, lege dir dort einen für den mail-backup an, damit die sicherung auch nicht flöten geht.
 
Ist das nicht ein guter Moment, Deine BackUp-Strategie zu überdenken? Vielleicht ist Geld für eine externe Festplatte beim nächsten Irrtum schon wieder eingespart? Und sei es nach der Gleichung 1 Nerv = 1 Euro.
 
Zurück
Oben Unten