Ordner in iphoto imortieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von waidmanns_heil, 22.05.2005.

  1. waidmanns_heil

    waidmanns_heil Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Halo zusammen,

    kann man im iphoto eigentlich benannte Ordner mit darin eenthaltenen Fotos in iphoto imortieren. Hab 98 Ordner mit jeweils darin enthaltenen Fotos habe also keine Lust 98 Alben neu anzulegen und die Bilder dann manuell einzukopieren. Wer weiß wie´s geht? (bspw. like iTunes).
     
  2. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    190
    einfach ordner für ordner in die seitenleiste von iPhoto hineinziehen, iTunes like...
     
  3. waidmanns_heil

    waidmanns_heil Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    A ha, merci Dir, war ja echt eine peinliche Frage. Aber: Das mit der in die Seitenleiste ziehen funktioniert nur wenn das Fenster groß genug ist. sonst zieht ers in einen bestehenden Ordner, bzw. importiert gar nicht. Andere Frage, kann man auch einstellen dass er nicht jedes mal eine diashowdatei generiert und auch Viedeos in der diashow wiedergibt (Habs iLife drauf). Normal abspielen kann ich die aber in der Diashow kommmen die nicht.
     
  4. elkmail

    elkmail MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte gestern auch meine gesamten Fotos die alle schön geordnet (nach Themen) in einer Ordnerstruktur liegen in iPhoto importieren. Mit dem Ergebnis, dass iPhoto alle Fotos scheinbar irgendwie komplett neu nach Datum angelegt hat, was mir aber gar nicht passt. :mad:

    Ich werds zuhause mal mit der Drag & Drop Methode versuchen...