Ordner in der Mailapp einklappen

M

maxritti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
373
Reaktionspunkte
85
Guten Morgen zusammen,

nach längerer erfolglosen Suche versuche ich mein Glück mal hier. :LOL:
Und zwar würde ich gerne, dass in der iOS Mail App die Ordner alle eingeklappt sind. Ich habe da eine ganze Menge mit Unterordnern.
Manchmal muss ich recht lange nach unten scrollen, von daher wäre es schön, die Ordner "irgendwie" einklappen zu können.

Finde aber nix. Need help. :jaja:
 
Geht nicht.
 
:cry:

Ist dann wohl so.
Danke Dir für die knappe Antwort. ;)
 
Du kannst die Accounts einklappen. Klicke mal rechts auf den Pfeil. Da kannst du entweder alle oder nur einzelne Accounts ein- oder ausblenden und so teilweise umfangreiche Postfächer überspringen.
 

Anhänge

  • IMG_7936.PNG
    IMG_7936.PNG
    249,4 KB · Aufrufe: 310
Jo, die Einstellung hatte ich gesehen und dachte mir, wenn das da geht, warum dann bei den Pfeilen bei den Ordnern nicht.
Hilft mir nicht wirklich weiter, da es bei mir um ein Postfach geht, wo so viele Ordner sind.

Muss ich mir mal überlegen, wie ich das anders baue...

Dennoch Danke.
 
Schade. Danke für das Feedback.
 
Nur für das Protokoll: Ordner in Mail heissen Postfächer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul und maxritti
Nur für das Protokoll: Ordner in Mail heissen Postfächer.
Könnte man nun so interpretieren, als dass es "Ordner" in der Mail App gar nicht gibt. :i;):

Die "Grünen" sind Postfächer, kann ich nachvollziehen.
Wie werden dann die im Bild Blau hinterlegten "Dinger" bezeichnet?

2020-08-14 10-01-40-1.png
 
Auch Postfächer.

Aber lass dich nicht von der Begrifflichkeit verwirren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxritti
Die Idee, wie man Dein Problem "offiziell" löst, ist eigentlich eine andere: Anstatt die Vollanzeige durch Einklappen einzuschränken, bastelst Du Dir über "Bearbeiten" genau die Ansicht im oberen Bereich, die Du tatsächlich benötigst. Du wirst ja vor allem bestimmte Postfächer regelmäßig anschauen und nicht alle. Also ordnest Du diese oben bei Deinen Favoriten in geeigneter Form an und dann musst Du nie mehr nach unten in die Unübersichtlichkeit scrollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Hm, das scheint doch ein wenig komplexer zu werden.

Also...
Ich habe im Hintergrund einen Mailserver (welche Art ist erst mal egal).
Da habe ich für 2 Benutzer je ein Postfach. Beide Postfächer sind in der Mailapp via ActiveSync eingebunden.
Denn der eine Benutzer darf auch die Mails des anderen Benutzers lesen, umgekehrt aber nicht.

Und dann in dem 1. Postfach 129238 Ordner Postfächer, wo der Benutzer seine Mails wegsortiert.
Das u.a. auch mit einem anderen Medium als die Mailapp. Bswps. fullclient oder per Browser genutzt wird.

Und genau um diese Struktur geht es mir.
Wenn ich da nicht sooooo viel falsch mache auf meinem iPhone kann ich diese "Unterstruktur" (wie sie auch immer heißt ;) ) nicht in den Favoritenbereich schieben.
 
Über "Bearbeiten" und dann "Postfach hinzufügen" sollte das eigentlich gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxritti und Rul
Man kann nämlich oben in der Hauptansicht, wenn man "Bearbeiten" anklickt, auch jeweilige Ordner der angelegten Postfächer sozusagen nach oben reihen. Auch aus verschiedenen Postfächern. Dann kannst du die Postfächer unten zugeklappt lassen, siehst aber oben im "Hauptmenü" trotzdem die Ordner die du sehen möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxritti
Ah jetzt ja.

Ihr seid die Besten.
So komme ich da weiter.
Manchmal sitze oder stehe ich auf der Leitung. :cry:

Muchas gracias.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Bitte, gerne.
 
Zurück
Oben Unten