Ordner immer wild durcheinander

Marow71

Marow71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
274
Reaktionspunkte
13
Hallo , der Marco mal wieder ..
Ich bin ja nun doch schon länger mit dem Mac vertraut , aber was mich nach wie vor nervt ist , egal ob ich nen Stick Ofer ne externe Platte anschließe ,ich immer erst die Ordner sortieren muss, weil sie nicht in einer Reihe sind. Warum ist das so und wie kann ich das Problem dauerhaft lösen ?
 
Wie sind die Sticks und Platten denn formatiert? Vermutlich nicht in HFS+ (macOS journaled)?

Edit: Ich hatte auf fehlende .DS_Store-Dateien getippt, aber eigentlich habe ich dein Problem selbst noch nie erlebt, und ich benutze Sticks mit FAT und exFAT.
Da wird die Reihenfolge angezeigt, die eingestellt ist.
 
Listenansicht benutzen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Marow71
Vielleicht das hier: im Finder auf Darstellung -> Sortieren nach -> Am Raster ausrichten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Marow71
Vielleicht das hier: im Finder auf Darstellung -> Sortieren nach -> Am Raster ausrichten
Ja das ja , aber das immer wieder jedes Mal ? Der mac ist dann doch nicht so perfekt wie man immer Sagt , jedenfalls das OS
 
Komisch, als ich vor zehn Jahren den letzten mac hatte blieb es so.
 
Jetzt wieder einen :)
 
Ist relativ, ich wollte wieder zurück zum Mac und habe vergleichsweise günstig einen gebrauchten erstanden.
 
Ist relativ, ich wollte wieder zurück zum Mac und habe vergleichsweise günstig einen gebrauchten erstanden.
Ok, hm was hattest in der Zwischenzeit .? Was trieb dich zurück ? Das schlimme man kommt nicht aus der Apple Welt raus
 
Ok, hm was hattest in der Zwischenzeit .? Was trieb dich zurück ? Das schlimme man kommt nicht aus der Apple Welt raus
Ich hatte PCs, Laptops. Bin aber nur zuhause am Rechner und 'spiele' halt lieber mit Applerechnern, die Möglichkeiten mir zum Beispiel selbst zu helfen wenn er hängt. Musste vorher immer zum Servicetechniker weil ich Windowsrechner nicht hier ans laufen bringen konnte wenn was war. Außerdem hatte ich ständig Trojaner drauf, auch ohne wildes Rumgeklicke auf irgendwelchen Seiten.
Das handling gefällt mir auch besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marow71
Ich hatte PCs, Laptops. Bin aber nur zuhause am Rechner und 'spiele' halt lieber mit Applerechnern, die Möglichkeiten mir zum Beispiel selbst zu helfen wenn er hängt. Musste vorher immer zum Servicetechniker weil ich Windowsrechner nicht hier ans laufen bringen konnte wenn was war. Außerdem hatte ich ständig Trojaner drauf, auch ohne wildes Rumgeklicke auf irgendwelchen Seiten.
Das handling gefällt mir auch besser.
Ah ja , naja Apple zum spielen gut , ja Trojaner auf Windows ist nen Problem .. seit Windows 10 keine Probleme,mehr ... komische Welt . Ja ich hab auch alles mac , iPad , IPhone , Apple TV
 
naja Apple zum spielen gut
'spielen' meinte ich so das ich mich mit dem System und dieses mehr oder weniger gut zu beherrschen beschäftige.
Momentan schaue ich mich um welche bezahlbaren Programme zu ergattern möglich ist, demnächst. Leider braucht man für den Kauf meist Kreditkarte, habe ich noch nicht, und darum fehlt es an denen noch. Und wie gesagt, ich schaue mich um.
 
ja Trojaner auf Windows ist nen Problem .. seit Windows 10 keine Probleme,

Ich hatte auf meinem letzten PC zwei drauf, und das obwohl ich außer Mediathekennutzung und notwendige Software wie Fotos vom Handy übertragen kaum damit gearbeitet habe.
 
'spielen' meinte ich so das ich mich mit dem System und dieses mehr oder weniger gut zu beherrschen beschäftige.
Momentan schaue ich mich um welche bezahlbaren Programme zu ergattern möglich ist, demnächst. Leider braucht man für den Kauf meist Kreditkarte, habe ich noch nicht, und darum fehlt es an denen noch. Und wie gesagt, ich schaue mich um.
Verstehe vollkommen ... welche Software brauchst du denn?
 
Mal zurück zum Thema.

Wie sind die Sticks und Platten formatiert?
Welche Ansicht benutzt du?
Wenn Icons: ist angeklickt, daß am Raster ausgerichtet werden soll?
Was ist eingestellt hinsichtlich Sortierung und Ausrichtung jeweils für diese externen Volumes?
Sind auf den Volumes die versteckten .DS_Store-Dateien mit den Angaben zu Fenstergröße, -anordnung usw.?
Welches Betriebssystem?
Und warum vermutest du, daß das etwas mit der Hardware zu tun hat oder warum steht das im MacBook-Unterforum?
 
Sollen wir uns mal per PN weiter unterhalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marow71
Zurück
Oben Unten