Ordner im Home Verzeichnis für anderen Benutzer freigeben

Dieses Thema im Forum "Mac OS Server, Serverdienste" wurde erstellt von Mc7Fly, 26.10.2006.

  1. Mc7Fly

    Mc7Fly Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.09.2006
    Servus,
    bin noch neu bei MacOS.
    Wie kann ich denn einen Ordner in meinem Home Verzeichnis einem anderen lokalen Benutzer freigeben, so das dieser dort ebenfalls Dateien erstellen darf ?
    Meine MacOS Version ist 10.4.8

    Danke + Gruß
    Mc
     
  2. An-Jay

    An-Jay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    10.06.2004
    Kopiere den Ordner einfach in DeineFestplatte/Benutzer/Für alle Benutzer/

    Dann können alle drauf zugreifen.
     
  3. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    11.05.2005
    auf dem ordner rechte rechtsklick ->informationen -> unten bei "details" den pfeil anklicken -> gruppenrechte zuordnen
     
  4. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    11.05.2005
    weiß nicht ob ich das so machen würde..
     
  5. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Warum nicht gleich den Ordner "Für alle Benutzer" nutzen? Dort werden die Dateien abgelegt, die allen anderen lokalen Usern zur Verfügung stehen sollen.
    Gruss
    der eMac_man
     
  6. Mc7Fly

    Mc7Fly Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.09.2006
    Vielen Dank,
    ich hab etwas mit den Gruppenrechten gespielt.
    Ich finde aber einfach keine Möglichkeit, eine neue Gruppe zu erstellen und sie dann zwei Usern zuzuordnern. Gibt es hier vielleicht eine Art Gruppenmanager Programm, welches ich einfach nicht finde ? Oder muß ich zur Konsole greifen ?
    Danke+Gruß
    Mc
     
  7. woluka

    woluka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    02.04.2003
    Probier doch mal SharePoints defekter Link entfernt Damit kannst du eigene Freigaben definieren und Rechte vergeben.

    Grüße!
    Wolfgang
     
  8. Mc7Fly

    Mc7Fly Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.09.2006
    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für den Super Tip,
    aber ich bin anscheinend zu blöd, mit Sharepoints eine neue Gruppe zu erstellen und diese dann den beiden Usern zuzuweisen. Gibts hier einen Trick ?
    Danke+ Gruß
    Mc
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen