Ordner Icons zeigen plötzlich leeres Blatt Papier

L

louloulou

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich zweifle gerade ein bisschen an meinem Verstand.

Ich saß gestern den ganzen Tag am Rechner, habe ihn dann über Nacht zugeklappt und heute morgen mache ich ihn auf und
sehe, dass meine Ordner-Icons alle ein leeres Blatt Papier zeigen.

Wenn ich die Info öffne, wird mir das gewohnte Ordner Icon gezeigt. Ich kann auch das Icon manuell verändern. Aber das müsste ich dann für jeden kleinen ****-Ordner auf dem gesamten Rechner machen. Das ist doch verrückt.

Weiß jemand woher das kommt und wie ich das wieder rückgängig machen kann?

Laufe mit OS 10.10.2

Ich habe in der Zwischenzeit nichts installiert.

Bildschirmfoto 2015-04-18 um 11.36.16.png
 
Erst einmal Willkommen hier.
Vielleicht kannst Du ja das Problem schon damit beheben, indem Du einfach mal das Update auf 10.10.3 machst?
 
Erst einmal Willkommen hier.
Vielleicht kannst Du ja das Problem schon damit beheben, indem Du einfach mal das Update auf 10.10.3 machst?

vielen dank!

es hätte mich gewundert, wenn das geklappt hätte. habe das update gemacht, nix passiert. problem besteht noch immer.
 
Und besteht das Problem auch bei einem anderen Benutzer? Ist nur der Schreibtisch betroffen oder auch andere Ordner?
 
Zurück
Oben Unten