Ordner - Geschützt , wieder entfernen

hani

hani

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
323
Reaktionspunkte
14
Hallo,


ich habe auf der Time Capsule einen Ordner mit der Option Apfel-i und dort Geschützt versehen. Leider lässt sich dies nun nicht mehr entfernen. Der Ordner hat dieses kleine Schloss Symbol, wenn ich den Ordner anwähle verschwindet das Schloss aber. Und unter Apfel-i ist dann geschützt nicht angewählt, also auch nicht entfernbar. Sobald ich einen anderen Ornder wähle ist das Schloss wieder da.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Wie kann ich Ordner trotzdem löschen oder das Schloss wieder entfernen?
 
Schonmal nach dem Anwählen des Ordners +Backspace gedrückt?

Was passiert da dann?

Gruß E-pa
 
Ja, dann kommt die Meldung das ich nicht die nötigen Zugriffsrechte besitze um den Ordner zu löschen.
 
Was steht unter +i unter "Sharing & Zugriffsrechte"?

Gruß E-pa
 
Ist der ordner von windows oder einer "windows" festplatte kopiert worden?
oder befinden sie sich auf einer externen festplatte?

den gleichen nervigen fehler hatte ich auch schon - ordner von einer fat32 festplatte wurden als geschützt angezeigt, obwohl FAT32 Keine Rechteverwaltung besitzt!?!
 
Sharing - siehe Bild im Anhang.

Ordner wurde nicht von Windows kopiert, sondern unter OS X selbst erstellt.
Befindet sich allerdings auf einer externen Festplatte ( Time Capsule ).
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    19,7 KB · Aufrufe: 93
Wow- merkwürdig.

Kenne mich jetzt zugegebenermaßen mit Time Capsule nicht direkt aus, und würde zu Cocktail greifen, wenn nichts mehr helfen sollte.

Damit lassen sich solche Problemfälle löschen.

Vielleicht weiss ja noch jmd. anderes was besseres.

Gruß E-pa
 
Danke. Aber leider hat nichts davon geholfen. Die Tipps aus dem Thread nicht und Cocktail scheitert auch
 
hab mir damals schon gedacht, dass das ein fieser bug in 10.5 ist.

aber mich mal bei apple zu melden, dazu war ich zu faul.
ignorier die dateien am besten.

bei mir hat geholfen, die dateien auf die interne platte zu ziehen, dann konnte ich den schutz entfernen.
danach hab ich die externe platte formatiert.
hatte glück das die dateien nur auf der externen waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht fast so aus als ob das die einzige Möglichkeit wäre. Na klasse.
 
Zurück
Oben Unten