Ordner gelöscht - HILFE!

D

DerDennis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,


mir ist folgendes passiert:
Ich lade ab und zu TV Serien aus dem US Store auf meinem MacBook runter und kopiere Sie dann auf meinen iMac um die kleine Festplatte vom MacBook zu schonen.

Da habe ich ja dann identische Ordner für die Serien. Von Windows kannte ich dass so, wenn ich einen Ordner kopiere und der am neuen Ort schon existiert, dann kopiert er nur die Datein in dem Ordner die er noch nicht kännt und behält die alten Datein. Unter Mac ist das anscheinend anders. Ich hab die Ordner überschrieben und er hat mir alle alten Daten gelöscht.

Kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen? Die alten Datein sind ja nicht mal im Papierkorb gelandet. Bin verzweifelt, dass waren über 70 Folgen ;-(((((

iTunes lässt mich auch nur einmal runterladen oder?

Bitte helft mir! Danke
 
Ein regelmäßiges Backup und die schonst deine Nerven ;)
 
Würde Time Maschine über das Netzwerk mit der externen Festplatte am iMac funktionierten, würde ich das glatt machen..

anyway: Irgendwelche hilfreichen Tipps?
 
das tut mir ja so leid für dich, dass du diese eigenheit von osx auf die harte tour lernen musstest :(
leider weiss ich nicht wie du wieder an deine daten rankommen kannst...vielleicht irgendwelche datenwiederherstellungstools mal anschauen?
 
Bei Windows gibt es dafür die Systemwiederherstellung. Habe aber leider schon gehört, dass es bei OS X so etwas nicht gibt. Tut mir wirklich leid für Dich. Hol' Dir doch eine externe HD und nutze die Time Machine, die ist für solche Probleme gemacht... :(
 
@lalelitiffany:
Seit wann speichert die Systemwiederherstellung persönliche Dateien? Würde ihm also auch nichts nützen.
Voraussetzung wäre auch, dass ein Wiederherstellungspunkt gesetzt wurde.
Gruss
der eMac_man
 
richtig...und genau das macht TimeMachine ;) und sogar für alle persönlichen Daten.
 
@ eMac : Macht xP automatisch - Setzt pro Woche mindestens einen Wiederherstellungspunkt, wenn es der User nicht entfernt.

Tut mir leid, aber hier ist Windows besser als OS X - auch wenn es Apple User ungern hören. - Investiert man 100 Euro in eine externe HD - ist Apple wieder mit der Time Machine vorne.

Ich weiss, ich mache mir keine Freunde, wenn ich etwas pro Windows im Mac Forum sage, aber es ist nunmal wahr. :)

Und wenn jemand nun das Argument bringt, dass es nicht richtig unter Windows funktioniert, dann hat er sein System nicht im Griff. Ich nutze xP etwa 7 Jahre und es läuft noch die erste Installation (obwohl ich vor 7 Jahren keine große Ahnung hatte... Freunde haben es damals gerichtet... ;)) - Vista kommt mir nicht auf de Rechner, egal welchen... :p
 
@ eMac : Macht xP automatisch - Setzt pro Woche mindestens einen Wiederherstellungspunkt, wenn es der User nicht entfernt.

Tut mir leid, aber hier ist Windows besser als OS X -

Und wenn jemand nun das Argument bringt, dass es nicht richtig unter Windows funktioniert, dann hat er sein System nicht im Griff.

Eben das ist genau der Punkt.
Nicht ich muss das System im Griff haben, sondern das System soll mir ohne tiefgreifende Kenntnisse (die ich dank Windowsbasteln sicher habe) bei einer Wiederherstellung helfen und es nicht verhindern.
Das allerdings kann Windows hervorrragend.

Habe es für einen Kollegen probiert. Es ist Schrott und komm mir keinen damit, dass er sein System nicht im Griff hat... :D

Ach ja, zeig mir mal bei Windows eine Funktion wie "archivieren und installieren" wie bei OS X.
Die suche ich aber vergebens.....

OS X steht für "so einfach wie möglich"
Windows steht für "so kompliziert wie es geht"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: applefreak und falkgottschalk
ausserdem geht es bei backups eigentlich immer um die persönlichen daten, alles andere lässt sich in ein paar stunden schnell wiederherstellen, system CD rein, installiere und dann programm rein gut is, die fotos vom letzten urlaub oder die iTunes Bibliothek deren Cover- und ID3pflege zwei Jahre gedauert hat schafft Windows auch über die Wiederherstellungspunkte nicht!
 
@lalelitiffany:
Die Systemwiederherstellung sichert aber keine persönlichen Daten. Und das ist ja der Knackpunkt. Wenn Du unter XP eine "eigene" Datei löschst und den Papierkorb leerst, dann wirst Du sie auch nicht mit der Systemwiederherstellung "recyceln" können. Wenn das bei Dir doch der Fall sein sollte, dann hast Du da ein anderes XP. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten