Ordner freigeben

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von christian2103, 22.08.2006.

  1. christian2103

    christian2103 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Hallo,

    ich habe ein Netzwerk zwischen 2 Macs gemacht und möchte nun einen Ordner freigeben? Bzw. zwischen den Macs Daten austauschen. Wie funktioniert das? Unter Windows konnte man immer mit Rechtscklick---> im Netzwerk freigeben klicken. Wie funktioniert das unter Mac OSX?
    Schonmal Danke
    mfg
    christian2103
     
  2. maconaut

    maconaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    132
    Mitglied seit:
    24.08.2004
  3. Larsen2k4

    Larsen2k4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    186
    Mitglied seit:
    19.10.2004
    Standardmäßig gibt OS X den Public-Ordner in deinem Heimverzeichnis frei, wenn du in Systemeinstellungen -> Sharing die Freigabe aktiviert hast. Ist Windows-Sharing aktiviert können Windows-User mittels Benutzername und Passwort standardmäßig dein gesamtes Heimverzeichnis einsehen.

    Ich benutze Sharepoints, um die Freigaben festzulegen für AFS (AppleFileSharing) und SMB (Samba für Windows-Rechner): defekter Link entfernt
     
  4. christian2103

    christian2103 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.01.2005
    das Problem ist, dass ich beide Computer nicht auf den Ordner "öffentlich" zurgreifen können, da keine ausreichende Berechtigung freigegeben ist. (Personal File Sharing ist aktiviert)
     
  5. Vielleicht hilt diese Seite:
    http://www.baumweb.de/

    Ansonsten benutze ich auch Sharepoints, einfacher gehts eigentlich nicht.
    gruß
    Lukas
     
  6. Naja, lies dir die Meldung die kommt nochmal durch! ;)

    Du kannst etwas in den den Briefkasten hineinwerfen, aber nicht sehen was drinnen ist und auch nichts herausnehmen. Wie im echten Leben... :p

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen