Ordner "Fotos" auf anderes Laufwerk verlagern?

O

Oeche

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
127
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Der Ordner "Fotos" liegt bei mir auf der internen Festplatte. Diese quillt nun so langsam über. Kann ich den Ordner "Fotos" auf eine externe Platte verschieben und zwar so, dass die Verknüpfung im Finder erhalten bleibt? Meine bisherigen Kopierversuche haben zwar geklappt, aber ich konnte die Verknüpfung im Finder nicht herstellen, sondern musste jedesmal das externe Laufwerk anwählen. Ich würde allerdings gerne wie bisher einfach nur auf "Fotos" klicken...
 
Kannst du nicht einfach jeden belieben Ordner in die Seitenleiste vom Finder ziehen und gut ist?
 
Hm. Habe ich noch garnicht ausprobiert. Einfach Ordner rechts im Finder markieren, links rüber ziehen und fertig?
 
Ordner markieren, in die Seitenleiste eines beliebigen Finder-Fensters ziehen, fertig. Ja. :)

Die Welt ist schön.
 
Danke!

Ich mag meinen Mac! :)
 
Berücksichtigt iPhoto ohne weiteres Zutun den neuen Speicherplatz für deine Fotos (und die zugehörige iPhoto-Datenbank)?
 
Starte mal iPhoto mit gedrückter alt-Taste. Da kannst Du dann die verwendete Bibliothek auswählen, neue anlegen etc.
 
ah, clever. So wie bei iTunes auch.

Hintergrund: ich möchte die meisten meiner persönlichen Daten, wie auch die iPhoto- und iTunes-Mediathek, auf einer externen Platte speichern. So habe ich exakt die selben Libraries sowohl auf meinem stationären iMac als auch auf meinem MacBook.
 
Zurück
Oben Unten