Ordner Documente verschwunden

M

mmkhmb

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin dabei, ein neues Macbook einzurichten. Ich wollte den Ordner "Dokumente" aus "Finder - Favoriten" auf den Schreibtisch ziehen. Leider verschwand der Ordner nach dieser Aktion aus "Finder - Favoriten".
Zu meiner Verwunderung kann ich die Festplatte unter "Finder - Geräte" nicht sichtbar machen (das kenne ich so von anderen MacBooks).
Frage: wie kann ich den Ordner Dokumente wieder sichtbar machen und wie kann ich auf die HD (eine 500 GB SSD) zugreifen?
Danke für eine Hinweis: MMK
 
Sind denn in Finder --> Einstellungen alle entsprechenden Häkchen gesetzt?
 
Mal per Spotlight "Dokumente" suchen
 
die ordner in der seitenleiste des finders sind nur aliase, wenn du sie dort entfernst, „verpuffen“ sie nur aus dieser ansicht.
du musst schon unter dein gerät (mac hd) gehen, dann unter benutzer und hier die ordner - aber auch nur als alias! - auf dem schreibtisch verschieben.
warum man den dokumente ordner auf dem schreibtisch haben muss kann ich jetzt nicht verstehen - ist das eine windows angewohnheit?

und schau mal unter den finder-einstellungen (im finder oben links) ob du noch irgendwo haken machen musst, um andere geräte oder ordner sichtbar zu machen z.b.

p.s. willkommen bei MU!
 
Danke an alle Antwortenden: es hat geklappt, Ordner wiederhergestellt. Und ebenfalls Danke zur Erklärung der "Aliase" in der Seitenleiste und deren Verschwinden beim Verschieben.
Schönen Jahreswechsel Allen!
 
Zurück
Oben Unten