Ordner bzw. Datenträger Bild ändern

Christoph88

Christoph88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
770
Reaktionspunkte
10
Wie kann ich einem Ordner ein anderes Icon verpassen bzw. wo gibt es die schon auf dem Mac vorhandenen?
 
Wie man Icons ändert steht hier.

Andere Icons gibts z.B. hier oder bei Google. Alternativ kannst du sie auch selber machen mit einem Programm wie diesem hier.

Wo man die Systemicons von Mac OS X findet weiss ich leider nicht. Um alle auf einmal zu ändern gibt es spezielle Programme für (-> Google).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christoph88
hier gibt es ein paar.

/system/library/coreservices/coretypes.bundle

einfach den paketinhalt der datei anzeigen lassen. die symbole sind im unterordner “resources" zu finden und sollten glaube ich dort auch unverändert belassen werden. ob es alle sind, kann ich nicht sagen.
 
Klappt alles nur 1Problem. Wenn ich ein anderes Symbol mache kommt da nur jpg oder bmp oder so. Das Bild wird net angezeigt.
 
wenn du es wie beschrieben mit dem ordner machst sollte es in der regel funktionieren. ich hatte aber auch schon bei einigen bildern (in der regel jpg) probleme. wenn man dann aber die datei mittels vorschau in einem anderen format (png) speichert sollte es gehen. manchmal braucht der ordner aber nur ein wenig zeit.
 
Also. Die gedownloadeten funktionieren allerdings sind das schon vorgefertigte Ordner Icons. Die gehen. Die von Apple und andere gehen nicht. Hab 1Std. gewartet. Nichts. Nur wenn ich die Originalen hineinkopiere geht es. Ich habe ihn auch neu gestartet. Funktioniert alles net. Jedes Format in der Vorschau durchprobiert. Nichts!!! Was soll ich jetzt machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert immernoch net. Aber egal. Chnum dein link ist leider nimmer verfügbar du hast mir zwar nix neues erzählt also nur Dinge die ich schon wusste aber 1.Du bist noch neu so wie ich und 2.der Gedanke zählt doch^^
Bonebreaker Danke! Icon link funktioniert! 1000Icons ;-) und das Programm macht des. Der kann einen Ordner damit erstellen. Funktioniert alles bestens. Zwar umständlicher aber es geht. Danke an euch beide.
 
Jetzt gehts^^Aber leider zu spät. Aber wenigstens gehts.
 
Zurück
Oben Unten