Ordner Bilder leer, Benutzericons leer, kein Bildschirmhintergrund, etc...

pearlhaber

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

habe ein schwerwiegendes Problem...Nach Systemabsturz(hang up)starte ich den Tiger (10.4.2) ganz normal. Allerdings fehlt auf einmal der Bildschirmhintergrund...auch in dem zugehörigen Ordner keine Spur mehr von Bildern.
Auch die eingerichteten Netzwerkumgebungen sind weg...(pufffff), Benutzericons gibt es auch nicht mehr....
Und wenn ich versuche die Zugriffsrechte zu reparieren kommt die Meldung keine gültigen Pakete....(watt?)

Help i neeeedd somebody!!!!
:mad:
 
Nee leider nicht....denn sonst wüsste ich schon ne Lösung....
dies rückgängig zu machen ....
vieleicht hat du ja noch eine Idee....!
 
Tut mir leid ausser "Hast du mit Systempflegetools rumgespielt" fällt mir nix mehr ein aber ich helde nochmal hochschieben ;)
 
pearlhaber schrieb:
Und wenn ich versuche die Zugriffsrechte zu reparieren kommt die Meldung keine gültigen Pakete....(watt?)
Damit fragt er anscheinend nach den pkg-Dateien in der HD-Library->Receips und Packages.
Sind die vorhanden?
Findest du mittels Apfel F irgendwelche deiner alten Dateien, eventuell auch grosse Dateien (deine iTunes Sammlung)?

Ansonsten klingt es ganz wie ein nicht geschlossenes Image welches unter FileVault angelegt wurde. Hattest du das vielleicht aktiviert?
 
Was die eigentlichen Daten betrifft so ist wie ich das sehe noch alles da....
FileVaul Schutz ist deaktiviert....echt scheisse....
 
Hast Du mal erste Hilfe laufen lassen? (Volumes reparieren, geht nur, wenn von der CD gestartet wurde.)
 
Es geht auch wenn du mit shift in den save mode bootest. Dann werden nur die wenigsten Kernel Extensions geladen und das file system des boot volumes wird mit fsck ueberprueft und repariert.
 
Ich danke euch auf jedenfall schon jetzt für das Kopfzerbrechen....ich probiere es gleich mal aus... !!
 
Zurück
Oben Unten