Ordner Bilder leer, Benutzericons leer, kein Bildschirmhintergrund, etc...

  1. pearlhaber

    pearlhaber Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe ein schwerwiegendes Problem...Nach Systemabsturz(hang up)starte ich den Tiger (10.4.2) ganz normal. Allerdings fehlt auf einmal der Bildschirmhintergrund...auch in dem zugehörigen Ordner keine Spur mehr von Bildern.
    Auch die eingerichteten Netzwerkumgebungen sind weg...(pufffff), Benutzericons gibt es auch nicht mehr....
    Und wenn ich versuche die Zugriffsrechte zu reparieren kommt die Meldung keine gültigen Pakete....(watt?)

    Help i neeeedd somebody!!!!
    :mad:
     
    pearlhaber, 18.08.2005
  2. Macverehrer

    MacverehrerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    Hast du zufällig den Username gändert? (Im Finder)
     
    Macverehrer, 18.08.2005
  3. pearlhaber

    pearlhaber Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nee leider nicht....denn sonst wüsste ich schon ne Lösung....
    dies rückgängig zu machen ....
    vieleicht hat du ja noch eine Idee....!
     
    pearlhaber, 18.08.2005
  4. Macverehrer

    MacverehrerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    Tut mir leid ausser "Hast du mit Systempflegetools rumgespielt" fällt mir nix mehr ein aber ich helde nochmal hochschieben ;)
     
    Macverehrer, 18.08.2005
  5. Lua

    LuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Damit fragt er anscheinend nach den pkg-Dateien in der HD-Library->Receips und Packages.
    Sind die vorhanden?
    Findest du mittels Apfel F irgendwelche deiner alten Dateien, eventuell auch grosse Dateien (deine iTunes Sammlung)?

    Ansonsten klingt es ganz wie ein nicht geschlossenes Image welches unter FileVault angelegt wurde. Hattest du das vielleicht aktiviert?
     
  6. pearlhaber

    pearlhaber Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was die eigentlichen Daten betrifft so ist wie ich das sehe noch alles da....
    FileVaul Schutz ist deaktiviert....echt scheisse....
     
    pearlhaber, 18.08.2005
  7. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Hast Du mal erste Hilfe laufen lassen? (Volumes reparieren, geht nur, wenn von der CD gestartet wurde.)
     
    abgemeldeter Benutzer, 18.08.2005
  8. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Es geht auch wenn du mit shift in den save mode bootest. Dann werden nur die wenigsten Kernel Extensions geladen und das file system des boot volumes wird mit fsck ueberprueft und repariert.
     
    lundehundt, 18.08.2005
  9. pearlhaber

    pearlhaber Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch auf jedenfall schon jetzt für das Kopfzerbrechen....ich probiere es gleich mal aus... !!
     
    pearlhaber, 18.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ordner Bilder leer
  1. IndigoNight
    Antworten:
    41
    Aufrufe:
    2.298
  2. gonzzo
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    343
    WeDoTheRest
    03.08.2016
  3. Hermann171
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    4.264
    SwissBigTwin
    10.10.2015
  4. deemitri
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    543
    deemitri
    22.10.2012
  5. kadanwa
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    632
    kadanwa
    16.06.2010