Ordner automatisch updaten: womit?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von madmarian, 15.05.2006.

  1. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    01.10.2003
    Hallo,

    ich möchte gerne Ordner gezielt updaten; ich habe auf dem Server Kundendaten liegen, die ich auch auf meinem Laptop lokal liegen habe. Je nachdem, ob ich nun lokal oder auf dem Server dateien hinzufüge oder ändere, soll dann zu bestimmten Zeiten beide Ordner auf den selben Stand gebracht werden. Womit geht das? Hat OS-X Tiger Hausmittelchen für solche Dienste?

    Und die absolute Krönung wäre, wenn ich noch die Möglichkeit hätte, lokal dateien zu löschen, die aber auf dem Server dennoch belassen werden. Also, hinzugefügte oder geänderte Dateien werden synchronisiert, gelöschte Dateien ggf. ignoriert, damit ich auf dem Laptop überflüssige Dateien löschen kann, die ich aber auf dem Server belassen will... versteht mich jemand? Prima.. danke schonmal für eure Tipps...
     
  2. kyxh2o

    kyxh2o MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    217
    MacUser seit:
    04.03.2006
    Das geht mit Bordmitteln, allerdings solltest Du dann etwas Ahnung haben vom Bash-Scripten und Unix.
    Leichter wäre es evtl. mit Silverkeeper. Ich weiß nur nicht wie sich ein Backup-Programm verhält, wenn das Serverlaufwerk mal nicht da ist.
    Wenn Du es mit Bash-Script probieren willst und Hilfe brauchst, melde Dich einfach.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen