Ordner automatisch updaten: womit?

madmarian

madmarian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
1.400
Reaktionspunkte
20
Hallo,

ich möchte gerne Ordner gezielt updaten; ich habe auf dem Server Kundendaten liegen, die ich auch auf meinem Laptop lokal liegen habe. Je nachdem, ob ich nun lokal oder auf dem Server dateien hinzufüge oder ändere, soll dann zu bestimmten Zeiten beide Ordner auf den selben Stand gebracht werden. Womit geht das? Hat OS-X Tiger Hausmittelchen für solche Dienste?

Und die absolute Krönung wäre, wenn ich noch die Möglichkeit hätte, lokal dateien zu löschen, die aber auf dem Server dennoch belassen werden. Also, hinzugefügte oder geänderte Dateien werden synchronisiert, gelöschte Dateien ggf. ignoriert, damit ich auf dem Laptop überflüssige Dateien löschen kann, die ich aber auf dem Server belassen will... versteht mich jemand? Prima.. danke schonmal für eure Tipps...
 
Das geht mit Bordmitteln, allerdings solltest Du dann etwas Ahnung haben vom Bash-Scripten und Unix.
Leichter wäre es evtl. mit Silverkeeper. Ich weiß nur nicht wie sich ein Backup-Programm verhält, wenn das Serverlaufwerk mal nicht da ist.
Wenn Du es mit Bash-Script probieren willst und Hilfe brauchst, melde Dich einfach.
 
Zurück
Oben Unten