Ordner auslesen aus Canon Power Shot Kamera

macstephan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ein Kollege hat mir auf den Chip meiner Kamera einen Ordner drauf geladen mit Fotos. Ich lese meine Fotos immer via USB Kabel aus auf den Mac mit Digitale Bilder (Tool). Ich komme nicht an diesen Ordner rann. Das Tool Digitale Bilder liest nur die Fotos aus, die offen auf dem Chip gespeichert sind. WEr weiss wie man an den Ordner rann kommt?
Vielen Dank im Voraus.
Grüße aus dem tiefsten Winter.
Stephan
 
Die einfachste Lösung dürfte sein, daß Du Dir den Inhalt der Speicherkarte
mit einem Cardreader anzeigen läßt.

Ich selbst finde diese "Wurschtelei" mit einer am Mac verbundenen Kamera auch
eher suboptimal und verwende für solche Aktionen grundsätzlich einen Card-
reader. Das dürfte eine praktikable Lösung für Dich sein.

MfG Peter
 
Ich benutze zwar auch einen Cardreader, aber wenn Du die Kamera anschließt, sollte sie doch eigentlich als normales USB-Laufwerk gemountet werden. Und dort dann einfach die Karte/die Kamera mit dem Finder durchsuchen.
 
Meine Powershot, aber auch die verschiedenen Ixus Kameras die ich hatte, wurden nicht als Laufwerk gemounted, da half nur ein Cardreader. (Import der Bilder ging natürlich problemlos per DigitaleBilder oder iPhoto).
 
eben nicht, eines der dinge die mich am mac am meisten stören angeschlossene kameras lassen sich nur mit iPhoto oder digitale bilder durchsuchen und nicht einfach als laufwerk -.-
 
Das liegt nicht unbedingt am Mac, sondern meistens an der Kamera. Canons sind bekannt dafür, dass sie nicht als Laufwerk aufscheinen.

Im Übrigen halte ich es wie Struwelpeter. Cardreader verwenden und viele Unannehmlichkeiten sind Schnee von gestern - auch wenn heute wieder einmal frischer gefallen ist. ;)

ww
 
Zurück
Oben Unten