Ordner aus Netzwerk auf Finder-Liste

Diskutiere das Thema Ordner aus Netzwerk auf Finder-Liste im Forum Mac OS X & macOS.

  1. pils

    pils Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.04.2007
    Hallo zusammen

    Ich habe folgendes Problem:

    Dies habe ich gemacht:
    1. Ich habe einen Ordner aus einer Netzwerkfreigabe meines NAS in die Finder-Liste gezogen. Auf diese Weise kann ich schneller darauf zugreifen. Dies funktioniert nach dem erstellen ohne Probleme.
    2. Mein MacBook Pro geht in den Ruhezustand
    3. Mein MacBook erwacht wieder und ich klicke auf den Ordner in der Finder-Liste. Ich öffne in diesem Ordner eine Daten z.B. Word-Datei und verändere diese. Sobald ich speichern wähle, bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Server nicht gefunden wurde und ich kann die Datei nicht mehr in diesem Ordner speichern.

    Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

    Besten Dank für eure Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...