Ordner aus der icloud herunterladen

Diskutiere das Thema Ordner aus der icloud herunterladen im Forum iCloud.

1. Ciccio

Ciccio Thread Starter Mitglied

Liebe Community,

schön und gut, dass Catalina deer Ansicht ist, bislang lokal gespeicherte Dateien in die Cloud zu verlagern.
    Vielleicht hab ich ja auch durch einen Fehler dazu die Freigabe erteilt.
    Wie dem auch sei, einzelne Dateien kann ich aus der icloud herunterladen und lokal speichern - gibt es ja ein Symbol für, wenn die Datei markiert ist.
    Markiere ich einen Ordner, ist dieses Symbol allerdings ausgegraut - wie hole ich denn einen kompletten Ordner zurück in den lokalen Speicher?

Danke für Hinweise,

Grüße, Ciccio

Edit:
    #ein Workaround ist offenbar, Ordner aus der Cloud in den Papierkorb zu legen, den Papierkorb zu öffnen und den Ordner auf den (lokalen) Schreibtisch zu schieben... ist das wirklich so gedacht?

2. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Nein, es ist von Apple offenbar gar nicht so bedacht. Lagere die Dateien doch gar nicht erst in die iCloud aus, wenn es doch stört, bzw. du den Platz nicht brauchst. Die Optionen dafür sind freiwillig.

3. KOJOTE

KOJOTE Mitglied

Medien:
    1
    Man kann eigene in iCloud-Drive - falls das mit iCloud gemeint ist - befindliche Dateien und/oder Ordner einfach im Finder auf einen anderen Platz verschieben. Ist dieser ausserhalb von iCloud wird man vom System gefragt, ob man das auch will. Die von iCloud und die von den iCloud-Apps erstellten Ordner wie z.B. der Dokumente-Ordner sollten aber an Ort und Stelle bleiben.

4. RealRusty

RealRusty Mitglied

Moin.

Geht es um iCloud den Syncronisierungsdienst oder geht es um iCloud Drive? Das sind ja 2 paar Schuhe.

Das erste sorgt dafür das ich auf allen Geräten den Zugriff zentral habe und alles syncron ist, wobei nicht auf jedem Gerät alle Daten sind.
    Das zweite ist ja einfach ein online Speicher wie jeder andere, eine entfernte Festpaltte. Aus diesem sollte ich einfach alles irgendwohin laden können.

https://communities.apple.com/de/thread/200012199

5. tamuli

tamuli Mitglied

Heißt das, dass bei Catalina meine Daten in iCloud Drive nicht mehr automatisch lokal auf dem MacBook liegen (und somit mit Time Machine gesichert werden)?

Edit: nutze momentan noch Mojave.

6. RealRusty

RealRusty Mitglied

Hi.

Man kann bei Mojave und bestimmt auch bei Catalina wählen wie die Daten verwaltet werden. Entweder in der iCloud und komplett auf dem Mac oder um Speicher zu sparen teils teils und vom macOS bestimmt. Genau so wie bei iOS.

7. tamuli

tamuli Mitglied

Danke, dann ändert sich da also nichts.
    Klang irgendwie anders bei Ciccio.

8. SwissBigTwin

SwissBigTwin Mitglied

Wo und wie denn?

Meinst du "Download entfernen"?

9. SirVikon

SirVikon Mitglied

Einstellungen - iCloud - iCloud Drive Optionen - Ordner "Schreibtisch" und "Dokumente" Haken rausnehmen

10. SirVikon

SirVikon Mitglied

Ansonsten unter Systeminformationen - Speicherverwaltung

11. SwissBigTwin

SwissBigTwin Mitglied

Also das hat ja wohl nichts damit zu tun.

12. SirVikon

SirVikon Mitglied

Dann bitte im zweiten Post lesen ... und das hat damit doch auch etwas zu tun ... Aber nach erneutem Lesen des Eingangsposts gebe ich dir recht. Aber in Post #10 steht die Lösung ;)

13. tamuli

tamuli Mitglied

Also doch wie bei iOS ohne Auswahl am Mac, dass alles aus iCloud Drive lokal ist?

14. SirVikon

SirVikon Mitglied

Nein ... meine iCloud-Drive Dokumente sind nicht alle auf den verschiedenen Mac Geräten.

15. tamuli

tamuli Mitglied

:confused:
    Gibt es jetzt bei Catalina eine Einstellung, dass alle Daten aus iCloud Drive auch lokal auf dem Mac sind oder nicht? :kopfkratz:

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...