Ordner auf verschiedenen Festplatten synchronisieren (Apple-script?)

scareglow

scareglow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
979
Reaktionspunkte
5
Ich würd es gerne nach Möglichkeit so einrichten daß wenn ich etwas an einem bestimmten Ort abspeichere automatisch ein back-up auf einer anderen Festplatte gespeichert wird. Die Folder sozusagen "synchronisieren".
Geht das irgendwie fix oder muß ich da ein Apple-script organisieren, oder geht das überhaupt?! Und wenn wie?

PS: hab mir das Apple-script e-Book von Bert Altenburg eh bereits runtergeladen, wollt aber bevor ich da ran geh ein paar Insider-infos ;)
 
Es gibt die Möglichkeiten Datenbestände/Festplatten zu spiegeln, das wird meist bei Rechenzentren für den Katastrophenfall gemacht.

Es ginge aber wohl auch mit dem Programm Intego Personal Backup. Dort kann man Backup-Scripte erstellen. Eigentlich müßte es möglich sein bei jedem An- oder abmelden ein Apple Script aufzurufen und dieses aktiviert das Synchronisieren Script von Intego. Dazu muß die Sicherungsfestplatte natürlich eingebaut oder ständig angeschlossen sein.

Ich mach eigentlich genau dasselbe, nur ich mache das Synchronisieren auf meinem iMac in dem ich per Hand das Integoscript regelmäßig aufrufe.

Hoffe die Info schafft erst mal nen kleinen Überblick für Dich....
 
Am Mac gibt es "Ordneraktionen" das sind Ordner den ein Apple Script zu gewiesen wurde und die immer, wenn neuen Dateien in den Ordner gelegt/gesichert werden dieses Apple Script ausführen und dann etwas mit diesen im Ordner befindlichen Dateien machen. - Leider habe ich mich noch nicht wirklich sehr mit Apple Scrip beschäftigt und freu mich daher schon sehr auf Automator (in Tiger).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten