Ordner auf Festplatte durch Passwort schützen

ennienns

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2012
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
45
Hallo,

kann man mit MacOS einen Ordner auf einer externen Festplatte durch die Eingabe eines Passworts schützen?
Also die Festplatte soll dann an einer Fritz!Box als NAS hängen, aber es soll nicht jeder auf die Festplatte zugreifen können.
 

Donausurfer

Mitglied
Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
62
Ja, mach ein Image. Habe ich auch bei zwei Ordnern.
 

ennienns

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2012
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
45
Gilt das dann aber auch systemübergreifend? Also wenn ich die Platte dann mal an ein Windows-Rechner oder wie hauptsächlich an der Fritzbox anschließe, bleibt der Ordner gesperrt?
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
9.785
Punkte Reaktionen
4.225
Hi,
in diesem Fall benötigst du VeraCrypt oder ähnliches.
Franz
 
Oben Unten