Ordner auf ext. HDD mit PW sichern (ohne Verschlüsselung)

A

apple4me

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
220
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich suche eine möglichst einfache Lösung, um einen Ordner auf meiner externen Festplatte (ICY BOX) vor Leuten zu schützen, die gerne mal eben in fremden Ordnern rumschnüffeln.
Also, eine Verschlüsselung (FileVault) brauche ich nicht, nur eine kleine PW-"Barriere", da die ext. HDD auch an anderen Rechnern hängt, wenn ich sie z.B. verleihe.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe schon einige threads gelesen, ohne erfolg, aber vielleicht gibt es nun etwas neues?

MfG
 
Hallo apple4me,

nenne den Ordner "privat" und verleihe die HD an erwachsene Leute.
Was neueres gibt es nicht.
Welche Threads hast Du denn gelesen und was stand da drin?

Gruß Andi
 
Danke, Lame wirds wohl tun.

MfG
 
Zurück
Oben Unten