Ordner, auf die Win-User zugreifen können ändern

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Senbei, 18.10.2004.

  1. Senbei

    Senbei Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    im Moment kann bei mir jeder Win User auf mein Home-Verzeichnis zugreifen. Ich möchte das ganze aber so verändern, dass nur bestimmte Ordner freigegeben sind. Wie kann ich das bewerkstelligen? Danke für den Tipp!
     
  2. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    mit webmin http://www.webmin.com/ lassen sich der samba server und noch viele andere dinge leicht administrieren.

    cheers
     
  3. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.482
    Zustimmungen:
    88
    Versuchs mal mit Sharepoints...
     
  4. Senbei

    Senbei Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    5
    Was soll ich denn mit einem Samba-Server? Gucke mir Sharepoints gerade an - sieht nicht schlecht aus!
     
  5. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    @senbei

    gan einfach: ordner fuer windows freigeben. wenn du in den systemeinstellungen auf "windows sharing" aktievieren klickst, dann passiert nix anderes, als das der samba server gestartet wird.

    cheers
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen