Ordner auf Desktop plötzlich groß

D

Dette23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2019
Beiträge
315
Reaktionspunkte
37
Hallo liebe Leute,

ich habe das mac book pro von 2015 mit Catalina und aktuellen update. Bis vorhin war alles in Ordnung, aber nun plötzlich sind die Ordner und Dateien auf meinem Desktop sehr groß. Ich hatte in der Zwischenzeit nichts anderes gemacht, als im Internet und auf whats app gewesen.

1604522632882.png


Von windows kenne ich, dass die Größe der Button etwas mit der Auflösung zu tun hat, aber alles andere wird in ganz normaler Größe angezeigt.
Ich habe keine Ahnung, wie sowas passieren kann und ich weiß nicht, wie ich sie wieder klein bekomme.

Ich hoffe sehr auf Hilfe von euch. Vielen Dank im Voraus
 
Sitze nicht am Rechner, aber vermutlich hast du die Symbol Größe verstellt, also Rechtsklick auf den Desktop, dann im Menü Darstellungsoptionen einblenden wählen und die symbolgrösse auf ein dir genehmes Maß stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: typo2708 und Dette23
Tausend Dank für deine Hilfe. Ich konnte es nach deinen Anweisungen beheben. Das blöde ist, dass ich nichts verstellt habe, da ich nur im Internet war und auf whats app etwas getippt habe. Das heißt, das kann jederzeit wieder passieren. Wie blöd. Mein Lautsprecher spinnt schon ständig rum und nun noch die Symbole. Wie kann man denn dem Eigenleiben des Laptops ein Ende setzen?
 
Oder eine Spreiz-Geste fürs Trackpad?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dette23
Ah, vielen Dank für die Hinweise - das kann natürlich passiert sein.
 
Zurück
Oben Unten