"Ordner anlegen" automatisiert

E

Ed-Vertising

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gerne ca. 1.000 Ordner automatisiert anlegen und bezeichnen, nicht durchnummeriert! Da in den Ordnerbezeichnungen keine Logik vorhanden ist, würde ich gerne eine XLS-Datei oder ähnich als batch-Liste verwenden. Hat jemand einen Tipp, wie ich das möglichst einfach erstellen kann?

Vielen Dank!
Edgar
 
Probier mal, die XLS-Datei in eine einfache Textdatei, Einträge durch LF getrennt, zu verwandeln. Dann geh auf die Konsole und tippe folgendes (im richtigen Verzeichnis):

mkdir $(cat list.txt)

Das sollte dann jede Zeile aus der Textdatei einlesen und als neuen Ordner anlegen.
 
Vielen Dank! Hat wunderbar funktioniert. SEHR GEIL!!!!!

Edgar
 
Zurück
Oben Unten