Ordndersymbol im Finder

MacNewbieC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Hallo,

kann mir einer erklären, was es mit diesem Ordnersymbol im Finder (x über dem Ordner und Balken unten) auf sich hat?

Bildschirmfoto 2019-09-15 um 10.27.38.png


Vielen Dank!
 
Der Ordner wird gerade synchronisiert oder aktualisiert.
Hast du iCloud-Drive am Start?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNewbieC und dg2rbf
Hm. Dein Screenshot zeigt einen Ordner mit Fortschrittsbalken.
In welchem Verzeichnis liegt der Ordner?
Hast du den Ordner vielleicht an eine andere Stelle kopiert?
 
Nein, ich hatte die Dateien von meinem USB-Stick auf den Mac kopiert. Da der Inhalt eigentlich vollständig war, habe ich jetzt einfach mal den Finder neu gestartet - jetzt sind die Ordnersymbole wieder normal.

Ich denke, der Finder hat sich irgendwie „verschluckt“.

Trotzdem vielen Dank!
 
Nein, ich hatte die Dateien von meinem USB-Stick auf den Mac kopiert. Da der Inhalt eigentlich vollständig war, habe ich jetzt einfach mal den Finder neu gestartet - jetzt sind die Ordnersymbole wieder normal.

Ich denke, der Finder hat sich irgendwie „verschluckt“.

Trotzdem vielen Dank!
Klar, gerne. ;)
Der wurde halt nur temporär angezeigt.
Hast du in iCloud-Drive die Option „Schreibtisch & Dokumente“ synchronisieren aktiv?
 
Hab gerade mal nachgeschaut: das ist das einzige Häkchen, das nicht gesetzt ist...
 
Nein, ich hatte die Dateien von meinem USB-Stick auf den Mac kopiert. Da der Inhalt eigentlich vollständig war, habe ich jetzt einfach mal den Finder neu gestartet - jetzt sind die Ordnersymbole wieder normal.

Ich denke, der Finder hat sich irgendwie „verschluckt“.

Bei mir tritt dieser Fehler öfters mal auf beim Kopieren und nach einem Neustart des Finders ist es immer in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten