Order /private/tmp wo ist der zu finden?

BlackWay

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich arbeite mit Leopard neuste Version: beim Scannen werden die Dateien immer in einem Ordner abgelegt: /private/tmp/meinBenutzername/.

Bei Windows wurden dieser Scans immer in einem Scan-Ordner sofort gespeichert - wie finde ich die Dateien in diesem tmp Ordner und geht es irgendwie, dass sie sofort gesichert werden? Spotlight zeigt mir weder die Dateien noch diesen Ordner an.

Frage 2 wäre: wie kann ich mehrseitige PDF-Dateien aus einzelnen Dateien verschiedener Formate erzeugen (z. B. Word-Dokument, Foto, Tabelle etc.)?

Gruss
Anne
 
Gebe in
Finder-Gehe zu-gehe zum Ordner:
/private/tmp
ein und du bist in diesem Ordner.
Du findest ihn über Spotlight nicht, da die Spotlightsuche Systemordner ausschliesst, das müsste man erst zusätzlich aktivieren.
kannst du den ScannOrdner denn nicht neu einstellen und ihn an einen besser zufindenen Ort einstellen?
 
Grundsätzliches dazu findest Du hier:

http://www.ernstlx.com/linux90linux.xhtml

wobei Du feststellen wirst das OS X "etwas" anders aufgebaut ist. Der /home-ordner heisst hier /Users und /etc, /var und /tmp befinden sich zusammen in einem Ordner /private, so dass Dein gesuchtes /private/tmp dem genau entspricht.

Wie Du dahinkommst ist ja bereits erwähnt worden! Der Speicherort läßt sich ja aber sicher sinnvoller ändern oder?

Zu Frage2:
Lade alles in ein Open-Office-Dokument und exportiere das als PDF - fertig :)
 
Frage 2 wäre: wie kann ich mehrseitige PDF-Dateien aus einzelnen Dateien verschiedener Formate erzeugen (z. B. Word-Dokument, Foto, Tabelle etc.)?

Über den Druckdialog(cmd+p) der einzelnen Programme (Word, Excel, etc) kannst du unten links unter PDF->Als PDF sichern alles als PDF sichern.

Einzelne PDFs kannst du mit dem Programm Vorschau zusammenfügen in dem du ein PDF öffnest und weitere in die Seitenleiste ziehst :)
 
Du findest ihn über Spotlight nicht, da die Spotlightsuche Systemordner ausschliesst, das müsste man erst zusätzlich aktivieren.

Wo muss ich was einstellen, damit die Ordner von Spotlight angezeigt werden?

Im Scannerprogramm war eingestellt: Scan öffnen mit Vorschau. Wenn ich das ändere auf Scan öffnen mit iPhoto - werden dann die Scans automatisch von iPhoto abgespeichert?
 
Zurück
Oben Unten