Orangener Vektor-Farbverlauf im PDF (beim Druck schwärzlich)

Bluscht

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2007
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab im Illustartor einem Compound Path einen Verlauf gegeben!
Pfad makiert > Verlauftool benutzt > und Farben angepasst

Beim drucken aus IlluCS3 herraus passt alles und beide Verläufe sitzen...
....genau so die exportieren JPGs oder PNGs...

..wenn ich jedoch ein PDF mit Druckqualität erzeuge (PDF 1.7) welches auf meinem Screen auch noch sauber aussieht, ist der daraus resultierende Ausdruck dann ziemlich Banane! Man erkennt zwar noch Ansätze eins Verlaufs, jedoch ist dieser statt Orange und Hellgrau ziemlich Schwarz mit nem seltsamen Mischmasch im oberen Bereich!

Ich denke mal das bei der PDF-Konvertierung aus Illustrartor was nicht ganz
stimmt? Kennt jemand dieses Phänomen?

THX
 
1. PDF 1.7 für was braucht man denn das?
2. Mit was druckst du?
 
Welche PDF-Version wäre den besser? Und wenn eine andere, wäre ein kurzes Warum sehr cool, damit ich nciht nochmal fragen müsste?

Aktueller Ausdruck nur am HP Photosmart....aber ausdrucke aus ILU passen alle!

Danke für Hilfestellungen
 
In welchem Farbmodus ist Deine Datei? Ich vermute RGB und damit kommt Dein Tintendrucker dann ziemlich gut zurecht.

Beim Exportieren des PDF wurde in CMYK umgewandelt. Wie hast Du das PDF am Bildschirm geprüft? In Illu? Dann wurde nicht das PDF geöffnet, sondern der darin eingebettete AI-Part. Und je nachdem wie das Farbmanagement Deines Rechners eingestellt ist, wurde da auch noch ein wenig zurechtkorrigiert.

Aber Dein Drucker kann vermutlich mit CMYK-Dokumenten nicht so gut. Und ich vermute, da ist auch farbmanagementtechnisch nichts eingestellt.

Du hast also weder am Bildschirm noch auf dem Drucker eine wirkliche Kontrolle, was beim Offset-Druck zu erwarten wäre.
 
Zurück
Oben Unten