optisches Laufwerk im Dual-USB iBook defekt

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von robat, 25.05.2005.

  1. robat

    robat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,
    bei meinem 800 MHz G3 iBook Dual-USB hat sich wohl das optische Laufwerk verabschiedet. es handelt sich hierbei um das Toshiba SD-R2212.
    Da das iBook noch ein bisschen halten muss (neues *Book gibts erst nächstes Jahr für mich) würde ich das Laufwerk gerne selber austauschen und dabei eventuell gleich ein DVD-RW Laufwerk einbauen. Hat da jemand eine Ahnung welches da passen würde ?

    Ciao,
    Robert
     
  2. theRabbit

    theRabbit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    ohha das ist noch ohne slot-in oder?
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Müsste noch das normale mit Schublade sein. Am besten, du baust wieder ein Toshiba (falls es da überhaupt welche gibt) ein, denn da paßt dann auch die Blende drauf.

    MfG
    MrFX
     
  4. robat

    robat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    5
    Yep, das ist noch eins mit Schublade. Leider scheinen nicht alle Schubladen-Toshibas die gleichen Maße/Schubladenaufnahmen zu haben, deswegen hoffte ich daß hier jemand so ein Upgrade schon mal gemacht hat...
     
  5. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
  6. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    11
    Externe Lösung ist tabu?