optisches Laufwerk im Dual-USB iBook defekt

robat

robat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
797
Reaktionspunkte
12
Hallo,
bei meinem 800 MHz G3 iBook Dual-USB hat sich wohl das optische Laufwerk verabschiedet. es handelt sich hierbei um das Toshiba SD-R2212.
Da das iBook noch ein bisschen halten muss (neues *Book gibts erst nächstes Jahr für mich) würde ich das Laufwerk gerne selber austauschen und dabei eventuell gleich ein DVD-RW Laufwerk einbauen. Hat da jemand eine Ahnung welches da passen würde ?

Ciao,
Robert
 
ohha das ist noch ohne slot-in oder?
 
Moin!

Müsste noch das normale mit Schublade sein. Am besten, du baust wieder ein Toshiba (falls es da überhaupt welche gibt) ein, denn da paßt dann auch die Blende drauf.

MfG
MrFX
 
Yep, das ist noch eins mit Schublade. Leider scheinen nicht alle Schubladen-Toshibas die gleichen Maße/Schubladenaufnahmen zu haben, deswegen hoffte ich daß hier jemand so ein Upgrade schon mal gemacht hat...
 
Externe Lösung ist tabu?
 
Zurück
Oben Unten