Optischer Audio-out am PB1,25?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Gruni, 29.05.2006.

  1. Gruni

    Gruni Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hat mein 1,25GHz PowerBook schon einen digitalen Ausgang? War damals das größere Modell (unter anderem mit beleuchteter Tastatur)

    MfG Gruni
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Leider nein. Das MacBook Pro ist das erste Notebook mit kombiniertem analog-digitalem Miniklinkensteckerausgang.
    LG
     
  3. AFAIK hatte die letzte PB Reihe (Oktober 2005) das auch schon... ;)

    MfG, juniorclub.
     
  4. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Okay - I'm standing corrected... :cool:
     
  5. Plebejer

    Plebejer MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    166
    Das LowRes davor auch. ;-)
     
  6. Gruni

    Gruni Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    ja, also laut dieser seite schon. http://tuvix.apple.com/documentation/Hardware/Developer_Notes/Macintosh_CPUs-G4/17inchPowerBookG4/3Input-Output/chapter_4_section_16.html#//apple_ref/doc/uid/TP40003166-CH207-BCIIDJII

    aber von meinem wird dort leider nichts gesagt. schade, dann eben kein 5.1 system :'(
     
  7. Wie wärs mit einer M-Audio Soundkarte. Z.B. Transit oder Sonica Theater.

    Transit ab 80 Euro: http://www.geizhals.at/eu/a127052.html
    Sonica Theater ab 90 Euro: http://www.geizhals.at/eu/a187251.html

    Je nachdem ob die analoges oder digitales 5.1/7.1 brauchst. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  8. Gruni

    Gruni Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    mal schauen. die soundsysteme laufen ja auch mit stereo-einspeisung. dann eben mit upmix. ne soundkarte kann man ja immernoch kaufen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen