OptimusPrime - die beste Primzahl App im App Store

duongel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Hey Leute,


ich würde Euch gern meine neueste Bildungs App vorstellen: sie heißt OptimusPrime und ist in der Lage riesige Primzahlen super schnell zu validieren und alle Primzahlen bis zu einer definierbaren Grenze zu finden, das natürlich auch super schnell, universell verfügbar für iPhone & iPad :)


Die App habe ich eigentlich schon vor etwas längerer Zeit aus reinem Interesse geschrieben und hatte nie vor sie im App Store zu veröffentlichen. Es hat mich einfach unglaublich motiviert meinen Algorithmus immer weiter zu verbessern und zu sehen wieviel schneller die selbe Aufgabe auf der selben Hardware erledigt werden kann, wenn man nur die Software optimiert. Außerdem habe ich damals gerade viel über GUI (graphical user interface) Entwicklung gelernt, was auch einer meiner Gründe war, die App zu implementieren, da all meine neuen Erkenntnisse in die App geflossen sind.
Ich habe gemerkt, dass so ziemlich alle Apps für Primzahlen im App Store total lieblos und meistens leider wirklich sehr amateurhaft umgesetzt wurden, und weil ich mittlerweile wegen meiner firstep App einen richtigen Entwickler Account habe, wollte ich Euch meine App nicht vorenthalten ^^
Einen riesen Interessenansturm erwarte ich jetzt nicht, aber es gibt sicherlich viele Mathematiker und Informatiker auf der Welt, die genau sowas gebrauchen könnten, ich jedenfalls hatte am Anfang meiner Studienzeit so eine App gut gebrauchen können :)


Ich denke den optischen Qualitätsunterschied zu anderen Primzahl Apps werdet ihr sofort auf den ersten Blick erkennen können, wer sich vom Geschwindigkeitsunterschied überzeugen möchte, kann mir gern eine PN schicken, ich habe noch ein paar Promocodes übrig ;-)




Kurz die Unterschiede zu anderen Primzahl Apps:
- super schnell
- beste Benutzeroberfläche
- friert während der Berechnung nicht ein
- man kann die Berechnung abbrechen
- unterstützt die größten Zahlen im App Store
- keine Werbung
- keine In-App Käufe
- in Deutsch und Englisch verfügbar, weitere Sprachen folgen



Download im Appstore


1iphone5.jpg2iphone5.jpg3iphone5.jpg
 
"OptimusPrime" ist ein netter Name für Deine App, allerdings hoffe ich, Du hast Dich bezüglich der Namensrechte abgesichert. Denn sonst kommen die Anwälte der Kanzlei "Megatron"....
 
so wie ich es sehe ist das noch am alten iOS Design orientiert.
Bei iOS 7 passt diese nicht mehr.

du kannst mich gerne ein Promocode zuschicken per PN
 
"OptimusPrime" ist ein netter Name für Deine App, allerdings hoffe ich, Du hast Dich bezüglich der Namensrechte abgesichert. Denn sonst kommen die Anwälte der Kanzlei "Megatron"....
ja das ist ja bei Asus und den Transformer Primes passiert, aber da das hier nur ein winziger Fisch ist, wird Hasbro sich denke ich nicht bei mir melden :-D


so wie ich es sehe ist das noch am alten iOS Design orientiert.
Bei iOS 7 passt diese nicht mehr.

du kannst mich gerne ein Promocode zuschicken per PN
ja es ist noch am iOS 6 Design orientiert, auch wenn ich das neue "Design" von iOS 7 überhaupt nicht abhaben kann, habe ich bereits eine im Design angepasste Version für iOS 7 bei Apple eingereicht, die jetzige Version funktioniert aber unter iOS 7 auch problemlos, hast ne PN ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunderbirds
ja das ist ja bei Asus und den Transformer Primes passiert, aber da das hier nur ein winziger Fisch ist, wird Hasbro sich denke ich nicht bei mir melden :-D

Davon würde ich nicht ausgehen. Egal ob groß oder klein, die wollen Ihre Rechte durchsetzen und das aus gutem Grund.
 
Hört sich interessant an, PN ist unterwegs :)
 
vielen Dank für Eure bisherigen Rückmeldungen, ich habe Euren Rat befolgt und die App vorsichtshalber umbenannt (ohne Kontaktaufnahme durch Hasbro :-D )
des Weiteren habe ich soeben die komplett überarbeitete Version 2.1 im App Store freigegeben mit folgenden Änderungen:


- verbesserte Benutzeroberfläche
- vollständig optimiert für iOS7
- neues Design
- neues App Icon
- Performance Optimierungen
- drastische Reduzierung der App Größe (jetzt 21x kleiner)
- vollständig neugeschriebener Code


als Dankeschön und zur Feier des neuen Jahres gibt es die App vorrübergehend gratis :)


1iphone5.png2iphone5.png3iphone5.png


Download im App Store
 
Rein interessehalber, nutzt du deterministische oder probabilistische Verfahren? Wenn ersteres, darf man wissen was genau? :) Die Implementierungen der schnellsten Verfahren sind ja nicht gerade trivial.
 
ich benutze einen eigenen algorithmus, der auf einer modifizierten version des atkins basiert und speziell die einschränkungen der hardware berücksichtigt ;-)
 
Zurück
Oben Unten