Optimiertes laden

S

Sorrow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2014
Beiträge
1.319
Reaktionspunkte
694
Wie lange muss das iPhone „lernen“, bis das optimierte laden angewendet wird? Bisher habe ich keine festen Ladezeiten gehabt, es wurde nach Bedarf geladen. Seit einigen Tagen lade ich grundsätzlich Nachts, aber optimiert wurde bisher noch nicht.

Funktioniert das auch mit einer Powerbank oder nur mit dem Ladestecker?
 
Woher weißt du, dass nicht optimiert wurde? Morgens ist ja in beiden Fällen voll geladen.
 
Ab 80% zeigt es das iPhone auf dem Sperrbildschirm an. Und in der Batteriestatistik sieht man dass es mehrer das Stunden auf 80% war bevor es bis auf 100% geht.
Bei mir ging es nachdem ich es mal aus und wieder an gemacht hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorrow
Ab 80% zeigt es das iPhone auf dem Sperrbildschirm an. Und in der Batteriestatistik sieht man dass es mehrer das Stunden auf 80% war bevor es bis auf 100% geht.
Bei mir ging es nachdem ich es mal aus und wieder an gemacht hatte.
Achso. Kommt bei mir im Wechselschichtdienst vermutlich nie zum Tragen. Da kann ich die Funktion vergessen.
 
Ca 2 Wochen mit dem neuen Gerät. Wobei es aktuell ca 2 Stunden vor dem eigentlichen Aufstehen auf voll lädt.
 
Ca 2 Wochen mit dem neuen Gerät. Wobei es aktuell ca 2 Stunden vor dem eigentlichen Aufstehen auf voll lädt.
Du lädst nur einmal in 24 Stunden?

Hintergrund der Frage: wenn ich morgens um 6 Uhr 100% habe, komme ich damit nicht bis 22 oder gar 23 Uhr. Ich muss mal mehr und mal weniger nachladen, ab nachmittag oder früher Abend. Bei kalter Witterung draußen muss ich eher und mehr nachladen, sonst habe ich wieder das "unerwartete Ausschalten".
Durch nachladen habe ich natürlich keinen festen Rythmus.

Irgendwie Käse das ganze :kopfkratz:.
 
Nein. Ich lege es im Auto auch in die induktive Ladeschale. Das erkennt das iPhone aber wohl als Zwischendurch laden.
 
Ach, hmm, dann werde ich doch noch weiter nachts laden. Danke für die Antwort.
 
... was mir bisher unbekannt war. Vielleicht habe ich auch nicht gründlich nachgeschaut ;).
 
Zurück
Oben Unten