1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Optimiertes laden

Diskutiere das Thema Optimiertes laden im Forum iPhone.

  1. Sorrow

    Sorrow Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    21.09.2014
    Wie lange muss das iPhone „lernen“, bis das optimierte laden angewendet wird? Bisher habe ich keine festen Ladezeiten gehabt, es wurde nach Bedarf geladen. Seit einigen Tagen lade ich grundsätzlich Nachts, aber optimiert wurde bisher noch nicht.

    Funktioniert das auch mit einer Powerbank oder nur mit dem Ladestecker?
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.670
    Zustimmungen:
    6.373
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Woher weißt du, dass nicht optimiert wurde? Morgens ist ja in beiden Fällen voll geladen.
     
  3. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.097
    Zustimmungen:
    7.129
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Ab 80% zeigt es das iPhone auf dem Sperrbildschirm an. Und in der Batteriestatistik sieht man dass es mehrer das Stunden auf 80% war bevor es bis auf 100% geht.
    Bei mir ging es nachdem ich es mal aus und wieder an gemacht hatte.
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.670
    Zustimmungen:
    6.373
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Achso. Kommt bei mir im Wechselschichtdienst vermutlich nie zum Tragen. Da kann ich die Funktion vergessen.
     
  5. Sorrow

    Sorrow Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    21.09.2014
    Du hattest aber schon länger einen sich wiederholenden Laderythmus?
     
  6. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.097
    Zustimmungen:
    7.129
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Ca 2 Wochen mit dem neuen Gerät. Wobei es aktuell ca 2 Stunden vor dem eigentlichen Aufstehen auf voll lädt.
     
  7. Sorrow

    Sorrow Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    21.09.2014
    Du lädst nur einmal in 24 Stunden?

    Hintergrund der Frage: wenn ich morgens um 6 Uhr 100% habe, komme ich damit nicht bis 22 oder gar 23 Uhr. Ich muss mal mehr und mal weniger nachladen, ab nachmittag oder früher Abend. Bei kalter Witterung draußen muss ich eher und mehr nachladen, sonst habe ich wieder das "unerwartete Ausschalten".
    Durch nachladen habe ich natürlich keinen festen Rythmus.

    Irgendwie Käse das ganze :kopfkratz:.
     
  8. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.097
    Zustimmungen:
    7.129
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Nein. Ich lege es im Auto auch in die induktive Ladeschale. Das erkennt das iPhone aber wohl als Zwischendurch laden.
     
  9. Sorrow

    Sorrow Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    21.09.2014
    Ach, hmm, dann werde ich doch noch weiter nachts laden. Danke für die Antwort.
     
  10. Sorrow

    Sorrow Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    21.09.2014
  11. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    3.017
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Wobei das wiederum auf dem offiziellen Apple-Support-Dokument zu dem Thema basiert:
    https://support.apple.com/de-de/HT210512
     
  12. Sorrow

    Sorrow Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    21.09.2014
    ... was mir bisher unbekannt war. Vielleicht habe ich auch nicht gründlich nachgeschaut ;).
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...