optimale Mauseinstellungen...???

  1. ink

    ink Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    hallo männer!

    benutze eine optische 3-tasten maus.

    allerdings habe ich das gefühl das diese irgendwie ein bischen lahmt bzw. nicht direkt anspricht!

    wie sind den eure maus-einstellungen?

    woran kann es sonst noch liegen?

    danke für eure ratschläge!

    gruss,

    ink
     
  2. Lua

    LuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Hi Ink,
    wenn die Möglichkeiten unter "Tastatur&Maus" für dich nicht ausreichen lassen sich zusätzlich auch unter "Bedienungshilfen", ebenfalls in der Systemstauerung, die Ansprechverzögerung und die max. Geschwindigkeit einstellen.
    Gruss,
    Lua
     
  3. j-man

    j-manMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    33
    versuche mal "usb-overdrive", gibt's bei defekter Link entfernt

    Das Mausfeeling unter OSX ist ziemlich bescheiden bzw. ganz anders als unter Windows. Find' ich auch nicht so toll. :rolleyes:
     
    j-man, 30.11.2004
  4. Oetzi

    OetziMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    Das würde ich Dir auch empfehlen. Nach der Installation, ging es bei mir wie geschmiert!!!
     
    Oetzi, 30.11.2004
  5. steef

    steefMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    In den Systemeinstellungen kann man nicht nur unter "Keyboard & Mouse" die Maus einstellen sondern auch unter "Universal Access". Dort kann man vor allem den gewöhnungsbedürftigen Initial Delay reduzieren.

    Da ich ein englisches Mac OS X hab, weiss ich nicht wie die Menüpunkte auf deutsch heissen.
     
    steef, 30.11.2004
  6. flippidu

    flippiduMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Ich benutze die System-Erweiterung MouseZoom und bin glücklich damit.
     
    flippidu, 30.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - optimale Mauseinstellungen
  1. schernot
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.138
    Icke1881
    07.12.2015
  2. Werther77
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    516
    falkgottschalk
    27.03.2009