Optical Audio --> Chinch Adapter, lohnt es sich?

SebMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
314
Reaktionspunkte
3
Hallo guten Abend,

ich hab ein MacPro mit einem Optical Audio Ausgang.
Da ich viel und gerne Musik über den Mac bzw. über eine, an den Mac angeschlossene Anlage höre, stelle ich mir die Frage, ob es sich zur Verbesserung der Audioqualität lohnt über den Optical Audio Ausgang meine Anlage zu betreiebn. Allerdings bräuchte ich dann wieder einen Adapter auf Chinch, da meine Anlage nur Chinch als Input zulässt. Verbessere ich damit (vielleicht auch nur geringfügig) meine Qualität?

Und noch etwas, wenn wir gerade dabei sind, wofür sind denn die beiden anderen 3,5mm Klinken Ausgänge auf der Rückseite des Mac unter Optical Audio IN und OUT?
Dass eine hat eine Aufschrift wie ein 3,5mm Klinken Ausgang, wenn ich da meine Anlage dran anschließe passiert allerdings nichts? :confused:

Danke schonmal für Antworten und euch ein schönes Wochenende!

Gruß
Sebastian
 
Und noch etwas, wenn wir gerade dabei sind, wofür sind denn die beiden anderen 3,5mm Klinken Ausgänge auf der Rückseite des Mac unter Optical Audio IN und OUT?

Bedienungsanleitung? ;)
Das eine ist ein Audio Ausgang, das andere der Eingang... Siehe hierhttp://km.support.apple.com/library/APPLE/APPLECARE_ALLGEOS/HT2837/HT2837_3-de.png

Ansonsten kannst du dir natuerlich schon einen D/A Wandler von Optical Out auf Chinch holen, da wirst du bei Amazon so um die 20-40 Euro was einfaches finden. Ob das dann (viel) besser klingt als analog raus, liegt auch bisschen an der restlichen Anlage.
 
Okay, also meine Vermutung mit dem Audioausgang auf der Rückseite war richtig. Muss man das irgend wo umschalten, von dem vorderen auf den hintere? Bei mir kommt hinten nichts?
 
Wenn vorne was drinsteckt kommt hinten nichts raus.
 
Zurück
Oben Unten