OpinionWay im Auftrag von Apple

K

kool

Willkommen auf der Online-Umfrage-Website von OpinionWay.


Sie haben vor ein paar Tagen ein Apple-Produkt gekauft und registrieren lassen. Apple würde es freuen, wenn Sie an einer Kundenumfrage teilnehmen würden. Dabei haben Sie Gelegenheit, Apple mehr über Ihre Erfahrungen mit Ihrem Computer und dem Service von Apple mitzuteilen.


Dieser Fragebogen wurde von Apple beauftragt und dient ausschließlich Marktforschungszwecken.


Dass ist der Inhalt einer Mail,die ich vor 3Tagen bekommen habe.
Ist dass ein Fake,oder echt?

MfG
 
Kannst mal nen screenshot machen? das Layout sagt oft vieles aus.

Aber grundsätzlich:

- Hast du dich bei Apple kürzlich mit e-mail Addresse registriert?
- Stimmen die Infos mit der Realität überein?
- Ist die E-Mail nur an dich addressiert?
- ist der Absender klar gekenneichnet?
- hat OpnionWay eine Homepage?

Wäre gut zu wissen!
 
hab das auch bekommen. vor 3 tagen. und mein mac ist 2 wochen alt... sollte also echt sein. das komische ist nur, ich hab ihn garnicht registriert. aber das tut wahrscheinlich eh nicht viel zur sache.
 
ahem *g* nimm mal lieber deinen zugangscode aus der URL ;)

Ciao
DieTa

PS. Hmm.. kann mir nicht vorstellen, dass das echt ist.. begründen kann ich's aber nicht...
 
Wenn dein ibook oder sonstiger Mac bei der Instalation des OS bereits ans Internet angestöpselt ist fragt er dich nach der Instalation ob du dich registrieren möchtest....erinnerst dich du daran ? ;) wenn dein os schon drauf war weiss ich auch nicht wie das passiert ist
 
@DieTa

Danke für den Tip mit dem Code clap
@
KönigDerNarren

Ja,an die Registrierung kann ich mich noch erinnern,ist aber schon über 4Wochen her.Ich dachte,die geht direkt an Apple.

Macht es denn Sinn,an solchen Umfragen teilzunehmen,bzw. was habe ich persönlich davon?

MfG
 
In meinem Benutzerverzeichnis befindet sich ein Alias "Registrierung senden".
Von da wird diese Mail wohl kommen.Kann man doch dann löschen,wenn die Reg. raus ist oder?
 
Ich habe auch so eine Mail bekommen. Die kam, nachdem mein iBook von der Reparatur zurückkam und nach der Bestellung von Keynote (im AppleStore). Ich glaube 1 oder 2 Wochen danach.
 
Hab diese mail heute auch bekommen. Nur leider habe ich noch nie was im Apple-Store bestellt, meinen Rechner nicht bei Apple registrierrt und das iBook schon seit August 2003. Sehr seltsam. Habe aber trotzdem mal mitgemacht.

Edit: Ich habs. Habe Panther nach der Installation vor ein paar Wochen registriert. So machen die das also...
 
Im Zweifel bei Apple nachfragen, ob tatsächlich ein Marktforschungsunternehmen in deren Auftrag die Kundenzufriedenheit checkt.

Wenn von Apple keine Antwort per Mail kommt, dann hast Du gleich einen Anhaltspunkt für Deine Bewertungen ! :D
 
... muss auch mal eine Threadleiche aus dem Keller holen ... aber es geht genau um dieses Thema.

... Mein Vater hat ein Anschreiben von denen bekommen und fragt mich, ob er da mitmachen soll.
. . Mich wundert, dass ich, obwohl schon viele Macs besessen, noch nie von denen etwas
. . gehört habe !?

... Vielleicht hat ja einer von euch schonmal was gehört oder kann etwas dazu sagen,
. . ansonsten schick ich meinen 70jährigen Paps und Computeranfänger nicht aufs Eis,
. . denn er ist auch so mit seinem 2 Monate alten Mini glücklich :)
 
Das bekommt man automatisch einige Zeit nach einem Kauf im AppleStore und die wollen nur wissen ob man mit dem Einkauf im AppleStore zufrieden war! Mehr nicht! Das hat nix mit Registrierung zu tun.

Warum hat nur jeder Trottel so panische Angst vor einer Registrierung?
 
Ich habe die Mail gestern Nachmittag bekommen . Mein Ibook habe ich am 27.12 . 05 registriert .
Ich habe bei der Umfrage mitgemacht

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<EDIT>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Beitrag wurde am 27-12-2003, 13:49 erstellt ????? *andenkopffass*

hahahaah ich dachte der ist von heute !!!!!NEIN!!!!!
 
... danke euch fürs antworten, aber ich schrieb doch, dass ich eine Threadleiche aus dem Keller geholt habe :rolleyes:

@ Stuart:

... in dem Fall wurde 1. nichts über den Apple Store gekauft und 2. sprach ich nicht von einer
. . Registrierung und 3. wüsste ich nicht, warum du mich als Trottel bezeichnen solltest.
. . Ich bezieh das Mal aufs nicht richtig lesen, ansonsten müsste ich dir sagen, du bist ein grosses A....loch ;)
 
Das Ding ist definitiv echt... Habe schon zweimal da mitgemacht. Beim Tiger und beim iMac kauf
 
shivaZ schrieb:
@ Stuart:
wüsste ich nicht, warum du mich als Trottel bezeichnen solltest.

Hab ich dich angesprochen? Oder fühlst du dich angesprochen? :rolleyes:
 
@ Stuart:

... da ich einen uralten Thread aus dem Keller holte, nach über einem Jahr der erste Poster war,
. . habe ich mich auch angesprochen gefühlt, denn warum sollte man Leuten antworten, die
. . 1-2 Jahre vorher mal gepostet hatten ... abgesehen davon, ist es meines Erachtens nicht notwendig
. . überhaupt irgendjemanden als Trottel zu bezeichnen, ein bisschen Anstand und Respekt ist schon ok
. . und durchaus nicht uncool ;)

... warum hat der shivaz diesen alten Thread zum Leben erweckt: auch ganz einfach, ich wollte
. . die allseits beliebte Suchfunktion nutzen, um nicht darauf verwiesen zu werden.

... ThanX @ Pepe... !!
 
Zurück
Oben Unten