Opera und die Passwörter

Markus MacFan

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner neuen Opera Version (Update gerade erst gemacht). Ich bin aber noch Neueinsteiger und habe noch nicht so viel Ahnung von meinem Apple MacBook. Nun aber zu meinem Problem:

Wenn ich im Internet mich in eine Forum einlogge, fragt Opera immer ob die Daten gespeichert werden sollen. Diese bestätige ich auch immer, aber beim nächsten Besuch des Forums, muss ich mich wieder manuell einloggen. Kann man das irgedwo einstellen, das das automatisch geht?
Bei EBAY kann ich mich auch nicht einloggen, irgendwie akzeptiert er meine richtigen Daten nicht. Mit Windows geht alles Problemlos.

Könnt ihr mir nen Tip geben?

Gruss
Markus
 
Diese bestätige ich auch immer, aber beim nächsten Besuch des Forums, muss ich mich wieder manuell einloggen. Kann man das irgedwo einstellen, das das automatisch geht?

Einmal gespeichert sollten beim nächsten Aufruf der Passwortseite das Feld für Name und Passwort gelb umrandet sein...was dir signalisiert, das du mit den gespeicherten Daten einloggen könntest ohne sie erneut einzugeben. Dann drückst du einfach ein

Apfel - Enter

und Opera loggt dich mit den gespeicherten Daten ein. Um es noch mehr zu vereinfachen: Viele Foren bieten die Funktion "Eingeloggt bleiben" an. Dazu wird dann auf deinem Computer ein Cookie abgespeichert. Dann musst du dich nur noch erneut einloggen, wenn entweder der Cookie verlorengegangen ist/abgelaufen ist, oder der Webseitenbetreiber Änderungen vorgenommen hat.

Bei EBAY kann ich mich auch nicht einloggen, irgendwie akzeptiert er meine richtigen Daten nicht. Mit Windows geht alles Problemlos.

Komisch...kann ich dir auch nicht erklären. Hier geht es mit Opera einwandfrei. Kann also kein grundlegendes Problem sein.
 
Zurück
Oben Unten