opera startet nicht richtig

D

dugs-apfel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

ich habe den opera8 gerade im Gebrauch.
Leider laesst er sich nicht immer starten. Ich sehe zwar, dass es gestartet ist, aber auf bildschirm erscheint nichts.
Hat einer eine Lösung ?

Gruss
 
dugs-apfel schrieb:
Hallo miteinander,

ich habe den opera8 gerade im Gebrauch.
Leider laesst er sich nicht immer starten. Ich sehe zwar, dass es gestartet ist, aber auf bildschirm erscheint nichts.
Hat einer eine Lösung ?
Ich gehe mal davon aus, daß Du einfach keine Seite geöffnet hast.
Klick im Dock auf das Opera-Symbol sodaß Opera aktiv ist und drücke dann apfel+n, um eine neue Seite zu öffnen.

Gruß, eiq
 
Danke fuer den tip,
aber ich glaube ich habe das Problem nicht ganz richtig beschreiben.
Ich klinke den Opera an. Er erscheint im Dock. Er erscheint über PS als
Prozess. Aber geht erst nach gut 1...5 Minuten auf.
Oben wird keine Menueleisten angezeigt. Ich kann ihn nur mit kill oder über
Beenden in Dock abwürgen.
Das finde ich schon sehr seltsam.
 
Also bei mir läuft er. Unter Tiger.
 
Klingt ungewöhnlich. Bei mir läufts auch einwandfrei, aber das dürfte Dir nicht helfen...
Ist Opera frisch installiert oder schon länger drauf und hat plötzlich aufgehört zu funktionieren? Wenn letzteres der Fall ist würde ich eine Neuinstallation von Opera in Erwägung ziehen. Mehr fällt mir ehrlich gesagt nicht ein.

Gruß, eiq
 
Ja die 8ter Version habe ich ganz frisch drauf.
Davor habe ich die 7.54 drauf gehabt.
Zuerst hat es auch super funktioniert, aber dann hat sich das Phaenomen eingeschlichen.
Neu Installieren und auch loeschen der Lokalen User Einstellung war nicht
vom Erfolg gekroent.
Schade ich werde wohl den auf den einizen Browser der unter Win Linux und Tiger läuft verzichten muessen.
Gruss
 
Zur Not gibts ja noch den fetten Feuerfuchs.
Aber mich würde dennoch interessieren, warum Opera bei Dir nicht läuft...

Gruß, eiq
 
Hallo EIQ

ich werde mich mal auf die Suche machen warum der Opera nicht bei mir will.
Ich hatte bisher nur die Bestern Erfahrungen mit Opera !
Ich werde mich mal auf die Suche machen.
Eine erste Tendenz habe ich schon. Ich habe mir einen User eingerichtet, dort
habe ich einiges am Opera verstellt, unnd habe mir einfach meine Bookmarks reingezogen. Da habe ich am Meisten Probleme mit dem Start.
Also ich bin noch dran !

Gruss
 
So jetzt habe ich den Schweinehund

Irgend eine Datei in Prferences hat diese Blockade erzeugt.
Ich habe einfach mal alles weg gelöscht, und siehe da opera geht
einwandfrei. Aber bitte nicht fragen welche datei oder eintrag.
Dazu war ich dann zufaul.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten