Opera erhält Millionen wegen IE-optimierter Webseiten

K

kurare

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
1.172
Reaktionspunkte
0
bei heise.de gefunden...

Das Unternehmen, über dessen Identität Stillschweigen vereinbart wurde, soll Webseiten auf den Internet Explorer zugeschnitten haben, sodass Opera die Seiten nicht mehr korrekt anzeigen konnte.

Können nun alle Unternehmen belangt werden, die ihre Webseiten so optimieren, dass nur der IE Zugriff hat?
:D
 
nice, ich benutze nämlich opera und es gibt immer noch genug seiten bei denen man probleme mit opera hat.
da ist noch sony anzuführen und andere, bei denen irgendwelche pop-up-navigationen teilweise verdeckt werden oder gar nicht erst uppoppen... :eek:
 
Interessant!
Viele Seiten werden auf IE, aber nicht auf IE/Mac richtig dargestellt. Das ist sehr mühsam. Zum obigen Fall: Kann man diese Firma nicht ergoogeln, wenn man den M$-tag kennen würde?
Elefant
 
Hmm... ich gehe mal davon aus, dass es sich um Microsoft handelt und dass vielleicht die Windows-Update-Seite absichtlich (?) nicht mit Opera geht/ging.

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Unternehmen Geld zahlen muss, weil ihre Website nicht Opera-Tauglich ist. Das wäre ja schrecklich!
 
heise.de meint auch, dass es M$ war.
 
Zurück
Oben Unten