Opera Browser ruft Seiten nicht auf

Christoph88

Christoph88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
770
Reaktionspunkte
10
Immer wenn ich www.google.at oder www.homepagemodules.de aufrufen will geht das nicht! Er beginnt nichtmal. Seite bleibt weiß und Laden überhaupt nicht. Auch 10.0Beta und 10.0 haben nichts gebracht. Was soll ich jetzt machen. Ich brauche Google!!! Und wenn ich oben rechts das Google Feld verwenden will dann geht er immer auf .at und dann macht er nix. de und com etc. gehen. Blöder ist es bei homepagemodules die seite brauche ich dringend.
 
Also bei mir geht's. Allerdings habe ich auch alternative DNS-Server eingetragen. Vorher hatte ich auch öfter Verbindungsprobleme mit mehreren Browsern.
 
Also was soll ich jetzt tun :( Seit Opera 10.0 wird im Google Suchfeld alles auf .at nicht auf .com gesucht jetzt muss ich immer auf Google.com gehen :(
 
Unter Einstellungen / Suche kannst du die Suchfunktionen bearbeiten. Vielleicht hilft dir das weiter.
 
Opera ruft Seiten nicht auf steht hier. Safari etc. macht das ohne Probleme! Opera 9.64, Opera 10.0B1,B2,B3 und Opera10.0 immer dasselbe Problem! Er lädt aber er macht nichts. Tempo 0b/sek. und Geladen 0KB. Aber nur bei www.google.at und www.homepagemodules.de. Wie kann ich ihn reseten oder so?

Ich glaube ich habe das Problem entdeckt. Ich habe rechtsklick und dann Inhalte blockieren für Google Ads und homepagemodules.de aber wie kriege ich die Weg!? Dieses Inhalte blockieren ist echt ein Mist! Das blockiert offensichtlich auch die Seiten!!!
 
Hier mit Opera 10 ganz normal, beide Seiten ohne Probleme.
 
Ich habe den Inhalt geblockt aber jetzt blockt er nicht nur Google Adsense und die Werbung von homepagemodules.de nein sondern auch die eigenen Seiten! Ich habe google adsense block etc. wieder augehoben sodass es wieder angezeigt wird aber die Websiten sind immernoch geblockt. Rechtsklick auf www.google.at auf der weißen seite hilft nicht da es grau ist. Hilfe :heul:
 
Opera ruft Seiten nicht auf steht hier. Safari etc. macht das ohne Probleme! Opera 9.64, Opera 10.0B1,B2,B3 und Opera10.0 immer dasselbe Problem! Er lädt aber er macht nichts. Tempo 0b/sek. und Geladen 0KB. Aber nur bei www.google.at und www.homepagemodules.de. Wie kann ich ihn reseten oder so?

Ich glaube ich habe das Problem entdeckt. Ich habe rechtsklick und dann Inhalte blockieren für Google Ads und homepagemodules.de aber wie kriege ich die Weg!? Dieses Inhalte blockieren ist echt ein Mist! Das blockiert offensichtlich auch die Seiten!!!

Dann schau mal in Preferences - Advanced - Content. Da kannst Du das blocken von Seiten aufheben.

Und pamp hier nicht so rum. Wenn Leute Dir helfen wollen, gibt es keinen Grund dafür.
 
Ruf doch mal die Seite: www.opera-info.de/forum/index.php auf. Dort bei entsprechendem Absatz: Mac, FreeBSD, OS/2, Solaris reingehen und Fragen an die Opera Spezialisten stellen. Wahrscheinlich mußt Du Dich erst im Forum anmelden.

Gruß Klaus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christoph88
Jetzt erinnere ich mich, das Problem hatte ich auch mal und bin fast wahnsining geworden, weil ich es nicht dem Inhalte blockieren zugeordnet hab *g

Schau mal unter Einstellungen / Erweitert / Inhalt / Verwalten der Site-Einstellungen bzw.Blockierter Inhalt. Dort kannst du die Einstellungen zu den betroffenen Seiten löschen. Dann sollte es wieder gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christoph88
Noch ne Möglichkeit:

In Opera gibst du in die Adresszeile opera:config ein. Du befindest dich nun in den "versteckten" Einstellungen. Dort nach "blocker" suchen und bei "Enable Content Blocker" den Haken wegmachen. Anschließend die beiden Seiten, die blockiert sind, in jeweils einem neuen Tab ansurfen. Anschließend in den versteckten Einstellungen "Enable Content Blocker" wieder anhaken. Die Tabs der beiden Seiten neu laden. Jetzt kannst du über "Inhalt blockieren..." die fraglichen Einträge löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sörnäinen und Christoph88
immer noch grau aber die Seite ist wieder da! Was passiert wenn der Hacken weg ist? Dann kann ich keine Inhalte mehr blockieren oder? Eig. egal ich habe eh Glimmer Blocker und Inhalte will ich net blockieren. Danke!

EDIT: @stbd: Ja da stand homepagmodules.de und google.at vielen Dank. Das werde ich mir merken! Jetzt habe ich alles gelöscht und ich kann den hacken wieder bei opera:config machen. DANKEEEE!!!!!
 
Grandios!

Dass ich für dieses Problem, dass mir die Nutzung meines Lieblingsprogramms unmöglich machte, noch eine Lösung finden würde, habe ich nicht mehr geglaubt. Um so glücklicher bin ich jetzt, da ich deine beiden Schritte mit der versteckten Einstellung durchgeführt habe: und schwupsdiwups war die zuvor nicht mehr aufrufbare Seite wieder erreichbar. Unglaublich!

Vielen Dank dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten