Opera 9.52 langsam und Problem mit Anmeldung

FranzCello

FranzCello

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Seit ein paar Tagen ist mein Opera (9.52) langsam, v.a. beim Aufbau von Seiten mit Anmeldefenstern, z.B. ebay. Und das Anmelden geht dann auch nicht mehr: Bei ebay oder amazon z.B. kommt nach dem Anmelden immer wieder das Anmeldefenster, egal ob mit oder ohne Wand. Mit Safari komme ich rein; das Problem muss also bei Opera liegen. Bei anderen Seiten gibt es keine Probleme trotz Anmeldung. :confused:

Vor kurzem habe ich Adium installiert; kann es da Probleme geben?

Danke schon mal für Hilfe!

FranzCello
 
Vielleicht magst Du es zunächst mit der neuesten Opera-Version (9.63) ausprobieren? Da sollen auch einige Sicherheitslücken geschlossen worden sein.
 
Hast Du schon einmal den Cache und den Verlauf von Opera geleert?
Gruss
der eMac_man
 
Danke für die schnellen Antworten!

Cache und Verlauf hatte ich geleert; hat aber auch nix genützt. Das mit der neuen Version kann ich jetzt so schnell nicht ausprobieren; mache ich später. Läuft die überhaupt auf meinem Asbach-System?
 
Die 10-er Version kannst Du nur installieren, wenn Du einen Intel-Mac hast.
Gruss
der eMac_man
 
So, jetzt habe ich Opera 9.63 drauf. Leider ändert es an meinem Problem nix. Schade eigentlich!

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß
FranzCello
 
Stelle gerade fest, dass mein Cache nicht leer ist, obwohl ich ihn mehrmals geleert habe. Gibt es außer Einstellungen - Erweitert . Verlauf noch einen anderen Ort, wo man das tun kann?

Gruß
FranzCello
 
Extras -> Internetspuren löschen...
 
Ok, danke. Ergebnis: Cache leer, Problem bleibt. Mist.

Noch jemand ne Idee?

Gruß
FranzCello
 
Aber Du hast Opera schon einmal neu gestartet? Wenn ja, versuche mal folgendes: Opera beenden, dann in den Ordner ~/Library/Application Support/Caches/Opera/Icons wechseln und dort (falls vorhanden) den gesamten Inhalt löschen (beachte bitte: den Inhalt - nicht den Ordner selber).
Gruss
der eMac_man
 
Tschuldigung, hat ne Weile gedauert; war etwas im Stress die Tage...

Leider hat das Leeren des Ordners auch nicht geholfen. Ich glaube sogar, Opera wird immer noch langsamer. Habe ich mir da vielleicht doch was eingefangen?

Gruß
FranzCello
 
Schonmal überlegt die Preferences komplett zu löschen? gehen dann aber alle Einstellungen etc. verloren (sichern): ~/Library/Prefernces/Opera Preferences/
bei einem anderen User, kannst ja mit dem Gastaccount schnell checken, wenn du sowas hast, treten dort auch Probleme auf? Denn sonst wird da schon ein Fehler in der Preferences liegen oder etwas ähnliches, wenn Opera selbst muckt sollte an sich auch etwas in der Konsole als Log aufgeführt werden - sonst versuchs doch in einem Opera-spezifischem Forum. Vermutlich ist es aber wirklich ein Wand-Fehler oder so..
 
AW: Opera 9.52 langsam und Problem mit Anmeldung

Für alle, die es interessiert: ich habe das Problem gefunden. Es lag an der Fritz-Box. Da hatten wir in den Einstellungen was geändert woraufhin mein Rechner mit der DNS-Auflösung nicht mehr klarkam. Ich habe jetzt die DNS-Server meines Providers eingetragen. Seitdem tut alles wieder wie gehabt. Darauf bin ich durch einen Artikel bei Heise gekommen:

http://www.heise.de/netze/Fritz-Box-bremst-Mac--/news/meldung/121555

Vielleicht hilft das ja jemandem, würde mich freuen!

Grüße
FranzCello
 
Zurück
Oben Unten