openVPN auf Fritz!Box Fon WLAN 7050 und andere

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von TirasX, 08.04.2006.

  1. TirasX

    TirasX Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    hier habe ich ne tolle Anleitung gefunden wie man den openVPN Server auf die Fritz!Box bekommt!
    das ganze funktioniert echt! ich habe es im einsatz
    hier die Anleitung, die beginnt ab Post 192, also ein bischen weiterscrollen:
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=65863&page=10&highlight=openvpn

    hier noch eine Firmware Modifikation
    ich empfehle das ding zu installieren, damit geht das mit dem openVPN einfacher!
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=85371&highlight=telnet

    sind leider alles Anleitungen für Windosen, ich habe es auch zum Teil auf der Windose gemacht, aber vieles, wenn nicht alles bekommt man auch mit Mac hin nur halt ohne genau Anleitung dafür
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.661
    Zustimmungen:
    596
    hallo TirasX,

    das ist ein Super Beitrag.
    Dankeschön.
    Jetzt hab ich erstmal einiges zu lesen.

    Wenn ich das auf die Schnelle richtig verstanden habe, kann man jetzt WLAN über einen VPN Tunnel benutzen, richtig?
     
  3. TirasX

    TirasX Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    das wäre eine Einsatzmöglichkeit
    ich benutzte es aber um mich von außen in mein Netzwerk einzuwählen

    wenn jm hilfe bei der Einrichtung auf dem Mac braucht soll er es hier schreiben! ich werde mein bestes Versuchen
     
  4. wish

    wish MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    das wäre toll, wenn das klappen sollte!!! würdest du mich mal anschreiben, das wir mal telefonieren können? ich hätte einige fragen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2006
  5. TirasX

    TirasX Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    ich wäre eher dafür wenn du deine fragen hier posten würdest
     
  6. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    MacUser seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Das hier ist keine Kontaktbörse rotfl
     
  7. wish

    wish MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    hey, darum geht es auch nicht sondern bug fixes!!!
     
  8. TirasX

    TirasX Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    poste bitte deine Fragen
     
  9. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.661
    Zustimmungen:
    596
    Ich hab mich zwischenzeitlich mit dem Thema ein wenig befasst und entdeckt, dass es jede Menge Tunig Möglichkeiten für die FritzBox gibt.
    Hätte ich ohne diesen Thread nicht so schnell herausgefunden.

    Ich unterstütze das übrigens, dass Fragen hier diskutiert werden.
    Nur so hat die ganze Community etwas davon ;).

    Noch bin ich in der Lesephase, Fragen kommen vielleicht noch.
     
  10. wish

    wish MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    okay, du hast recht ich stelle dann die fragen lieber hier

    wie bekomme ich eine telnet bzw ssh verbindung auf die fritzbox? ich habe es so verstanden, das ich die dateien , die ich anlege bzw die config dateien, die geändert werden müssen auf der box ändern muss, aber ich bekomme keine verbindung :-(

    wer kann mir helfen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen