OpenType in Pfade umwandeln?

Diskutiere das Thema OpenType in Pfade umwandeln? im Forum Drucktechnik.

  1. rodriguez

    rodriguez Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    07.12.2004
    Kann ich Open Type Schriften ohne weiteres in Pfade umwandeln? True Type soll man ja nicht vektorisieren, wie siehts denn mit Open Type aus?
     
  2. toonis

    toonis Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    06.03.2004
    Ja, kannst Du. True Types auch, nebenbei.
    Basieren beide auf Splines, also Vektoren.
     
  3. MacEnroe

    MacEnroe Mitglied

    Beiträge:
    17.505
    Zustimmungen:
    2.498
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Verstehe ich jetzt auch nicht. Beides sind Vektoren. Open Type ist eh nur ein neuer „Container“, ansonsten
    ist da kein Unterschied. Beides kann man ohne Probleme in Pfade umwandeln. Das „Überdrucken“ sollte dabei
    natürlich erhalten bleiben, wenn man es in Druck gibt.
     
  4. rodriguez

    rodriguez Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    07.12.2004
    Ich hab Quatsch geschrieben, sorry. :hamma: Ich meinte natürlich, kann ich Open Type/TrueType einbetten, ohne dass es beim Druck Qualitätsverluste gibt? Ich meine, irgendwer hätte mir mal vor zig Jahren gesagt, dass eingebettete TrueType-Schriften im Druck nicht ganz sauber raus kommen??
     
  5. mausfang

    mausfang Mitglied

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    223
    Mitglied seit:
    04.08.2016
    Ja, kannst Du!
     
  6. MacEnroe

    MacEnroe Mitglied

    Beiträge:
    17.505
    Zustimmungen:
    2.498
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Ich nutze alles mögliche an Fonts (TrueType, Type1, Opentype) und das geht alles beim Einbetten.
    TrueType-Probleme gab es mal vor 20 Jahren an bestimmten Druckern. Ist seit OSX kein Thema mehr.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - OpenType Pfade umwandeln?
  1. franwood
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.821
  2. microboy
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.215
  3. steve_cooks
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.936
  4. freverend
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.277
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...