Benutzerdefinierte Suche

Grafik OpenSource Alternative f. Illustrator

  1. Tatcher a Hainu

    Tatcher a Hainu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Hej!

    Auf der Uni habe ich bis jetzt Adobe Illustrator verwendet. Für meinen neuen Rechner, der in drei Wochen hoffentlich da sein wird, habe ich mir vorgenommen keine "Sicherheitskopien" mehr zu verwenden.
    Für alle meine anderen Anwendungsgebiete habe ich schon Ersatz, nur für Illustrator habe ich nichts passendes gefunden.
    Deshalb wäre es toll wenn mir jemand eine Open Source oder eine günstige Alternative nennen könnte (eine kurze Beschreibung wäre toll :rolleyes: ).

    Mein Anwendungsgebiet ist eigentlich nur Grafiken und Text schön zu plazieren. Layer, Transparenz und Masken würde ich aber auch benötigen.

    Grüße

    Christian
     
    Tatcher a Hainu, 22.08.2004
  2. ilja

    iljaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Deinen Vorsatz für den neuen Rechner finde ich gut, nur gibt es IMHO keine kostenlose Alternative. Ein wenig Layoten kannst Du aber vielleicht auch in Ragtime.http://www.ragtime.de/

    Grüße Ilja
     
    ilja, 22.08.2004
  3. Wuddel

    WuddelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    Ich glaube DTP ist nicht das was er sucht. Ich habe es noch nicht probiert aber es gibt da Karbon14. Ein Bestandteil von KOffice. Dann natürlich noch Draw aus OpenOffice.
     
    Wuddel, 22.08.2004
  4. Tatcher a Hainu

    Tatcher a Hainu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Tips!

    Ich werde mir mal Draw ansehen, da ich sowieso Open Office installieren möchte. Von Ragtime werde ich mir mal das Demo ziehen.

    Hat von euch jemand schon was von Omnigraffle gehört? Ich habe mir deren Homepage angesehen, kann mir aber trotzdem nichts drunter vorstellen. Sieht für mich mehr wie MS Project aus :confused: ?

    Grüße

    Christian
     
    Tatcher a Hainu, 22.08.2004
  5. Wuddel

    WuddelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    Ja. OG verwende ich auch für einige Sache. Allerdings relativ beschränkte Funktionalität. Mehr sowas wie MS Visio. Auch vglw. teuer.
     
    Wuddel, 22.08.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - OpenSource Alternative Illustrator
  1. geronimoTwo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    238
    geronimoTwo
    02.06.2016
  2. weusedtobe

    Freehand Alternative zu Freehand auf Yosemite

    weusedtobe, 13.03.2015, im Forum: Grafik
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.980
    geronimoTwo
    13.03.2015
  3. AndyD
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.158
  4. geronimoTwo
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    3.096
    MmeBezier
    27.10.2014
  5. enter2return
    Antworten:
    47
    Aufrufe:
    13.308