OpenOffice stuerzt immer ab

BlauerEngel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
OpenOffice hat immer gut funktioniert - bis vorletzte Woche.
Dann begann es, sporadisch abzustuerzen, wenn ich viele Datensaetze in Calc loeschen wollte. Habe dann entsprechend weniger Datensaetze aufs Mal geloescht.
Jetzt bin ich mit dem Writer unterwegs und er stuerzt jedes Mal ab.
Wenn ich in einem Dokument etwas geaendert habe, gespeichert und ich es schliessen will, stuerzt es immer ab.
Zuerst passierte es selten. Dann manchmal, dann oft, jetzt immer.
Habe die aktuelle Version installiert (3.1.0).
Betriebssystem ist MAC OSX 10.5.7.

Kann man da irgendwo irgendwas zuruecksetzen? Habe OOo auch schon geloescht und neuinstalliert (mit einem neuen File aus dem Internet). Das hat leider nichts geholfen.

Viele Gruesse
BlauerEngel
 
Bei mir ist OpenOffice auch ständig abgestürzt, ich hab dann NeoOffice genommen, das ist im Prinzip dasselbe, hat wohl die gleiche Engine, ist aber besser in Mac OS X integriert
 
Das wundert mich aber total.
Es hat jetzt ein halbes Jahr funktioniert. Und dann seit zwei Wochen nicht mehr? Da stimmt doch was nicht.
Ich bin Windows-Administrator und habe aus Microsoft-Frust gewechselt. Und bin wirklich sehr zufrieden und empfehle allen die ein neues System kaufen wollen, ebenfalls nur noch Apple. Was mich begeistert ist das Installationskonzept. Die Programmdatei wird einfach nur in einen Ordner kopiert und fertig.
Wenn bei MS nach der Installation die Anwendung gleichmaessig ueber die ganze Platte verteilt ist und mehrere Programme auf eine DLL zugreifen und reinschreiben oder was drin loeschen und ein anderes Programm funktioniert dann nicht mehr richtig, dann wundert mich das nicht so.

Aber bei Apple scheint es mir soviel einfacher zu sein (das Konzept).
Ja, warum tritt wohl das Problem erst seit zwei Wochen auf und wird schlimmer?

wundernd
BlauerEngel
 
Zurück
Oben Unten